Sonntag, 27. Juni 2021

Sonntagsmatinee

 

Otava Jo (mal wieder) mit Sergej Starostin  - "Tief"


лубоко, глубоко
В колодези вода
Глубоко, глубоко
Под землею руда
Глубже того мое горе
Глубже того мои скорби
Глубже того
 
Широко, широко
Разлилась река
Широко, широко
Разбрелись луга
Широко, широко
Разлеглись поля
Шире того свет благодати
 
Далеко, далеко
Убежал мой конь
Далеко, далеко
Ускакал мой конь
Далеко, далеко
Не догнать его
Далеко, далеко
Не поймать его
Дальше того моя печаль
Дальше того моя тоска
Дальше того
 
Высоко, высоко
Улетел сокол
Высоко, высоко
Залетел сокол
Высоко, высоко
Поднялся сокол
Высоко, за облака
Улетел сокол
Высоко
Выше того моя радость
Выше того моя любовь
Выше того
https://lyricstranslate.com
 Tief, tief ist das Wasser im Brunnen
Tief, tief liegt das Erz unter der Erde
Tiefer noch ist mein Kummer
Tiefer noch ist mein Leid
Tiefer noch

Breit, breit dehnt sich der Strom
Breit breit liegen die Wiesen, dehnen sich Felder
Breiter noch scheint das Licht der Gnade
Breiter noch

Weit, weit lief mein Pferd hinauus
Weit weit galoppierte es davon
Weit weit - fang es nicht ein.W
Weiter noch reicht meine Traurigkeit
Weiter noch reicht meine Sehnsucht
Weiter noch

Hoch hoch flog der Falke auf
Hoch hoch, zog er davon
Hoch hoch erhob er sich über die Wolken
Hoch hoch flog er davon
Höher noch ist meine Freude
Höher noch ist meine Liebe
Höher noch

(eigene Übersetzung)
*

Deep, deep
Underground ore
Deep, deep
Underground ore deep

Deep, deep
In the well water
Deep, deep
In the pit of the deep water

Something deeper my grief,
Something deeper...
Something deeper my sorrow,
Something deeper...

Widely, widely
Spill the river
Widely, widely
Sprawling meadows widely

Widely, widely
Scattered field
Widely, widely
Scattered field is widely

Wider than the light of grace,
Wider than the...
Wider than the my happiness,
Wider than the...

Far, far away
Run away my horse
Far, far away,
Rode my horse away

Far, far away,
Do not catch up with him,
Far, far away,
Don't catch him, far away

Beyond that my sadness,
Further than that...
Beyond that my longing,
Further than that...

High, high
The Falcon flew,
High, high
Rose Falcon high

High, high
The hawk flew away,
High in the clouds,
Rose Falcon high

Above that, my love,
Above the...
Above that,my joy,
Above the...

above the... 
 
(found here)


 

1 Kommentar:

  1. ...this is the music that I would expect to hear in the mountains of southern US!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.