Montag, 5. August 2024

#WMDEDGT - Summertime and the living is easy

 

 


Fünfter August - heut ist wieder Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen.

 

Hier in Sachsen-Anhalt beginnt heute die Schule  - mitten im Sommer!
Der Himmel hält sich erst einmal bedeckt.
In der kühlen Morgenluft liegt schon der erste herbstliche Hauch.
Aber noch feiere ich den Sommer.
Bin heut ganz allein. Das mag ich - auch.
Die Katze schläft erstmals - seit langem - wieder drin in meinem Bett.
Der offene Stallboden war wohl heute zu ungemütlich. 
 
 

 
Nach Computersitzung, Kuschelstündchen auf dem Dach 
und Frühstück greife ich zur Schere.
Die Glyzinie ist schon wieder ins Fenster hineingewachsen.
Im Prinzip finde ich das witzig, nur läszt sich das Fenster
dann weder richtig öffnen noch schlieszen.
 
 


Dann setze ich mich an meinen Chaos-Tisch.
Mit den angefangenen Bilderbüchern vorankommen.
Heut stört mich niemand - wie fein!
 


Zum frühen Mittag ein leichtes Fenchel-Gericht.
 


Danach gehe ich ins Schwimmbad. 
Inzwischen ist es wärmer und die Sonne zeigt schon mal ein vorsichtiges Lächeln.
 
Ich ziehe meine 1000 m durch und will eigentlich bald wieder heim.
Doch es wird immer sonniger und ist dabei ganz ruhig im Bad.
Solche Tage sind sehr selten und ich bleibe noch.
Nette Gesellschaft habe ich auch.
Ich vertrödele die Zeit, nichts treibt mich heute und später gehe ich noch einmal 
ins Wasser. Weils dort so schön friedlich ist. 1750 m insgesamt geschwommen.


Der Himmel ist inzwischen richtig blau. 
Ein Sommertag wie im Bilderbuch. 
Nicht zu heisz. Ruhig und einfach nur schön.

Als ich endlich heim komme, erwarten mich zwei hungrige Katzen.
Ich selbst nehme auch eine kleine Nascherei.


Ich hole die Wäsche von der Leine, erledige etwas Kleinkram
 und setz mich noch ein wenig an den Arbeitstisch.
Keiner stört mich - ist das himmlisch!


Mit einem Buch lasse ich den Sommertag auf der Dachterrasse ausklingen.
 
 
 
Summertime.
 And the living is easy...

Habt noch eine schöne Sommerzeit!

2 Kommentare:

  1. Liebe Masch,
    Interessante Idee mit dem Tagebuchblogen.
    Ich muss mir das anschauen ob ich an der Aktion nicht teilnehmen sollte. Obwohl meine Tage sind letztens ein wenig langweilig ... vielleicht so bekomme ich ein wenig antrieb.

    Liebe grüße
    Czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius,
      mein Alltag ist wahrscheinlich noch viel langweiliger als Deiner, jedenfalls immer gleich und ohne jedes Highlight...und ich denke auch oft: wer will sowas eigentlich wissen? Komischerweise haben diese Beiträge dann aber immer mehrere hundert(!) Aufrufe. Normal, bei anderen Posts sind es nur 20-30.
      Kann ich mir kaum erklären, aber es ist so.
      Mach doch ruhig mit und es gibt an jedem 12. eine Aktion, da macht man 12 Bilder vom Tag und erzählt damit etwas - vielleicht liegt Dir das mehr als Schreiben?
      https://draussennurkaennchen.blogspot.com/
      Das wäre nächsten Montag wieder.
      Liebe Grüsze und eine gute Zeit Dir
      A.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.