Donnerstag, 8. August 2024

Tausend Fragen - pt. 35 -

 

851. Bedeutet Fremdgehen das Ende der Beziehung? 

Für mich auf keinen Fall. Siehe diesen Beitrag.

852. Würdest du das Gesetz übertreten, um jemanden zu retten, den du liebst? 

Solange dabei niemand zu schaden kommt, ja.
Ob ich dafür jemanden verletzen/umbringen würde, weisz ich nicht, sowas 
kann höchstens die Situation ergeben, die hoffentlich nie eintritt.

853. Bist du jemals wegen deiner Ansichten zurückgewiesen worden? 

Das passiert öfter. Teils sogar sogar in Blogparaden.

854. Welches Urlaubssouvenir bereitet dir immer noch Freude? 

Die Steine, die ich bzw. meine Groszeltern seinerzeit 
an der Ostsee gesammelt haben.

855. Hältst du an etwas fest, dass du schon lange hättest besser loslassen müssen?

Das kommt vor. 

856. Ist irgendwann einmal deine grösste Befürchtung eingetreten?

Meine gröszte Befürchtung trifft jedes Jahr ein: dasz unser Schwimmbad 
schon lange vor dem Ende der Saison wieder zumacht.
Ansonsten bin ich kein Freund von Befürchtungen, ich stelle mir nicht vor,
 was alles passieren könnte. 
Was kommt, das kommt sowieso und es gibt meist auch einen Ausweg.

857. Was hat dir vor fünf Jahren den Schlaf geraubt? 

Schon dasselbe wie heute auch noch, vermutlich hormonelle Dysbalance seit der 
Menopause. Klinisch relevante Schlaflosigkeitist eine schlimme Krankheit,
 die ich niemandem wünsche.

858. Hast du manchmal das Gefühl, dass du „heute“ schon häufiger erlebt hast?

Nein. Das kenne ich nicht.

859. Wer macht einen besseren Menschen aus dir?

Niemand - wie sollte das denn gehen und wer sollte das können?
An sich arbeiten kann man nur selbst.

860. Was bringt dich zum Lachen? 

Sehr vieles im Laufe des Tages. Kleinigkeiten, die sich eben so ergeben.
 
861. Was wäre auf deinem eigenen TV-Sender zu sehen? 
 
Ruhiges. Natur und schöne Farben. Kunst. Tanz.
Jedenfalls keine Leute, die pausenlos quasseln.

862. Was motiviert dich zum Sporttreiben? 

Nichts. Es sei denn, ich habe Spasz daran.

863. Wie sieht deiner Meinung nach der Himmel aus? 

Unendlich weit.
Mal blau, mal golden, mal hell und mal dunkel, mit Sternen oder Regenbogen.

864. Was nimmst du dir mindestens zweimal im Monat vor? 

In die verhaszte Schwimmhalle zu gehen (ich bin ein absoluter Freibadmensch).

865. Wann hast du zuletzt in einer Hängematte gelegen? 

Paar Jahre her. Ich fand es nicht so sehr bequem....

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjfs7jEqD6ikEeqwpPQwIMc9pIehJgqR6bqKz_77mPhtR_NxuVb5btxCp5caQeB1TkcLxHeT72MgLcupqPTARkvDeaFWrKg-ySO9XUhx1LoQAnyB01Lxi-i_fjQEy9VLkCEHRIh7Aug590/s1600/9-9-9.JPG

 

866. Was findest du an einer Wellnessbehandlung am angenehmsten? 

Weisz nicht. Ich hab noch keine bekommen.

867. Schaust du ausländische Filme gelegentlich im Original? 

Ja.

868. Machst du es dir manchmal unnötig schwer? 

Kann schon sein. Was aber immer Gründe hat.

869. Welches Wort hast du jahrelang falsch ausgesprochen? 

Nahezu jedes englische Wort. 
Weil ich kein Englisch kann und es nur vom Lesen her gelernt habe.

870. Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel? 

Der Weg.

871. Lässt du dich manchmal ausnutzen? 

Ist öfter vorgekommen.

872. Hörst du oft Radio? 

Früher täglich. Heute gar nicht mehr.
Heute bringt mir Radio zu viel Dudelmusik und zu wenig Information.

873. Was ist wichtiger: zu scheitern oder es gar nicht erst versucht zu haben?

 Ich bin früher oft an sozialen Dingen gescheitert. Seit ich weisz, woran es 
liegt (Asperger-Autismus), versuche ich nun vieles gar nicht mehr.
 Auch berufliches Scheitern hat fast immer soziale Hintergründe gehabt. 
Ich habe genug und tue mir das nicht mehr an! 

874. Was hätten die anderen nie von dir erwartet? 

Dasz ich so frühzeitig von den Eltern weggehe und mein eigenes Ding mache.

875. Auf welchen Feiertag freust du dich jedes Jahr?  

Mabon und Samhain. 
Also Herbst-Tag-und-Nachtgleiche und den Beginn der Dunkelzeit.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mascha,

    ich auch wieder mal hier. Sorry das ich so lange nicht hier war, aber ich bin so viel draussen und kaum am Rechner.

    Was das fremdgehen betrifft. Nein, generell erst mal nicht. Ich finde das kommt halt sehr drauf an. Aber ich bin der Meinung das man nicht beim ersten Problem die Flinte ins Korn werfen soll. Aber wichtig ist, darüber zu reden und rauszufinden wie man damit umgehen soll und kann.

    Jaja, die lieben Hormone, die machen mir zusätzlich auch grade das schlafen schwer. Ich freu mich wenn die Wandeljahre dann mal durch sind.

    jetzt musste ich lachen, danke. Also bei der frage des eigenen TV-Senders, auf alle Fälle kein "pausenloses gequatsche"! ganz meine Meinung.

    Was motiviert dich zu Sport treiben 🙌🏻 haha, dito.

    Hat wie immer wieder spass gemacht deine Antworten zu lesen. Danke fürs teilen. Du bist ja schon bald durch mit den 1000 Fragen, bei mir dauert das noch ne Weile.

    Liebe Grüsse und entspanntes Wochenende.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.