Freitag, 16. August 2024

FreitagsFüller

 


 

 Lückentext. Immer freitags. Immer bei Barbara.


1.  Der letzte Kuchen, den ich gebacken habe, war ein Pflaumenkuchen mit Streuseln.
Die Pflaumen gab es beim Foodsharing, vermutlich stammten sie nicht aus Deutschland.
 
2.   Ich tue nichts gegen Mückenstiche. 
Ich hab selten welche und die gehen auch von alleine wieder weg.
 
3.  Taylor Swift liegt auszerhalb meiner Wahrnehmung.
Ich habe einfach einen anderen Musikgeschmack.

4.   Die Pflaumen an meinem Baum sind noch ziemlich grün.

5.  Als allererstes muss ich morgens eine gefrorene Fleischportion auftauen
und klein schneiden. Katzen sind nun mal keine Veganer.

6.  Ich hätte gern einmal Seesand unter den Füßen.

7. Was das Wochenende angeht, da hoffe ich, dasz es endlich kühler wird und mal 
ordentlich regnet. Darauf hoffe ich schon seit Tagen, aber es kommt hier nix an.
Leser:innen aus anderen Regionen mag dieser Wunsch wohl wieder
 krank vorkommen...aber: wir hatten auch dieses Jahr viel zu wenig Regen 
und es vertrocknet wieder alles.
Auszerdem mag ich es einfach sehr, einem kräftigen Sommerregen zu lauschen
und dabei Chopins Ballade f-moll zu hören.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo und schönen Freitag liebe Mascha,

    Mückenstiche hab ich auch äusserst selten, ausser dieses Jahr da hatte ich 6 an einem Tag, und die scheiss Dinger jucken wie sau. Und mehrere Tage. keine Ahnung was das für Viecher sind. Aber da hilft mir dann Lavendelöl ganz gut.

    Dann wünsch ich euch das es etwas Regen gibt, ja, regelmässiger Sommerregen fänd ich auch cool. wir hatten hier am Montag etwas Regen. Also dauen drücken!

    Liebe Grüsse und gute Erholung.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.