Mittwoch, 27. Juli 2022

Das Mittwochslied

 


 

Das erinnert mich immer an meine erste eigene Wohnung.
Und auch daran, wie eine zu Besuch gekommene West-Tante
in meiner zweiten Wohnung ganz entsetzt an die Decke schaute: 
"Da sind ja Flecken! "
Meine Antwort." Ja, ich wohne nun mal oben."
Anders kannte ich es gar nicht, von Kindheit an
 und es schien mir völlig normal, dasz es in oberen Wohnungen
eben durchs Dach regnet und dasz man bei Starkregen Schüsseln auf
dem Dachboden aufstellen und regelmäszig kontrollieren muszte...

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Mascha,
    das kenne ich auich nocht von der Oma, da hat es auch duchs Dach geregnet, das war in den 50er Jahren. Das war eben so.
    Liebe Grüße eVa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.