Donnerstag, 21. Juli 2022

Kleinkram im Küchenfenster

 


 Als ich nach den Haus-Unterlagen suchte,
um den Fragenkatalog zur Grundsteuer-Neuberwertung 
in Angriff zu nehmen... fiel mir der Schuhkarton mit Mutters Kleinkram
in die Hände, den ich seinerzeit für wert hielt, mitzunehmen
(ihr Todestag jährt sich am 24.7. zum zweiten Mal).
 

Warum nicht das alles einmal wieder anschauen?
Ein paar grünliche Teilchen habe ich herausgenommen
um sie einmal sichtbar zu arrangieren. 
 

 Die kleinen Keramikväschen sind 4 und 5 cm hoch,
die Glasvase in der Mitte bringt es auf 11cm - eine Arbeit
des Wernigeröder Glaskünstlers Dieter Hackebeil... 
 

 Eine winzige Ägypterkatze, ein Donut, ein Prozellanvögelchen...
Die "Blumen" suchte ich ums Haus herum in den Ritzen zwischen Steinen
(bei mir dürfen sie da wachsen und werden gelegentlich sogar gegossen!):
Bergbohnenkraut, Lavendel, eine kleine Kugeldistel 
und noch zweierlei Kraut... - die kleine Spielerei,
die grad bei mir in Küchenfenster steht...
 

 
Geteilt mit Friday-Flowerday

 

7 Kommentare:

  1. ...and the wildflowers look lovely.

    AntwortenLöschen
  2. Fein arrangiert , es sind so liebe Erinnerungen ! Es wäre schade so hübsche Sachen nicht mehr zu nutzen und sich daran zu erfreuen. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mascha,
    ganz schnell von unterwegs einige Zeilen, ich hoffe, sie kommen mit dem Handy an.
    Ganz goldig hast du deine Blümchen arrangiert. Mir gefällt es viel besser, als die großartigen vom Floristen zusammengestellten Blumen. Man kann auch aus und mit der Natur etwas machen.
    Alle Liebe und einen Gruß von unterwegs auf eine Burg
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön zusammengestellt!!!!! Ich bin hin und weg:) Gleichzeitig ist es eine liebevolle Erinnerung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so schöne, dekorative Sachen, liebe Mascha, und so passend die Farben.....
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne kleine Erinnerung liebe Mascha,
    das schaut farblich wunderschön aus.
    Und es sind interessante Dinge dabei, der Donut zum Beispiel. Ist der selbst getöpfert?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderbare Erinnerung !!! Leider kann man nicht alle schönen Dinge aus dem elterlichen Hausstand aufbewahren, aber wenigstens ein paar :-) Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.