Montag, 5. September 2022

Friedensgebet

 

Zum Abschlusz der Pochajev-Wallfahrt 
noch einmal einige Impressionen
unterlegt mit dem Pilgerlied "In den Himmeln über Pochajev"
 

 
Und die Predigt des gestrigen Sonntags
von Metropolit Onufrij
Es geht um Matthäus 19: die Begegnung  eines reichen 
jungen Mannes mit Jesus
(und das bekannte Zitat vom Kamel, das eher durch ein Nadelöhr geht,
denn ein Reicher ins Reich Gottes gelangt


Nein, das musz man jetzt nicht alles anhören...nur:
klingt die Sprache nicht wunderschön?
Auch wenn man kein Wort versteht -
(ich ja früher auch nicht, aber der Klang faszinierte mich schon immer)

2 Kommentare:

  1. Die ursprünglichste und vielleicht heilsamste Form gegen Krieg und Gewalt zu demonstrieren. Danke fürs Teilen, liebe Mascha.
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Und auch gerade in den Ländern, wo offene Proteste verboten sind und bestraft werden. Was nicht nur in RU so ist, die Ukraine da nicht viel anders drauf...
      Schönen Abend Dir
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.