Donnerstag, 22. September 2022

Grünes auf dem Tisch

 


Nachdem ich die kleine Buchsbaumhecke
- das so ziemlich einzige Grün derzeit in meinem Garten - 
geschnitten hatte... lag da nun ein Haufen Zweige,
die ich nicht alle so einfach verkommen lassen konnte. 
 

Also habe ich einige in eine schlichte 
unglasierte Keramikvase gestellt.
Ein Kürbis dazu (der bald gegessen wird) und ein paar
farblich passende Kerzen - fertig ist nun
auch meine Herbstdekoration!






Das war vor einigen Tagen.
Inzwischen hat mir ein - sehschwächebedingter - Sturz mit dem Fahrrad
eine extrem schmerzhafte Knieverletzung (Kreuzband?) eingebracht.
Ich kann das Bein nicht mehr strecken, auch nicht weit beugen und
zur Fortbewegung nicht mehr nutzen - es knickt nur noch weg.
Komme nicht mehr aus dem Haus, besonders Treppen sind unmöglich...
und damit ist mein Alltag zur Herausforderung geworden.
Insbesondere mit der Nahrungsbeschaffung, die ja bei mir schon jahrelang 
völlig jenseits von Einkäufen organisiert wird...ist es jetzt vorbei.
Mal sehn, wie das nun weitergeht! Der letzte Kreuzbandrisz (am andren Knie)
hat ein ganzes Jahr gebraucht um zu verheilen und 2 Monate lang 
kam ich nicht mehr aus der Wohnung.
Dann ging irgendwann Radfahren - ganz vorsichtig - wieder... 
Mit sowas braucht man immer viel Geduld.

Geteilt mit Friday-Flowerday

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    richtige Herbststimmung hast du gestaltet:))) Tolle Idee mit dem Buchs in der Vase. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Stimmung hast du gezaubert.Tja, vom Rad fallen auch versierte Radler einschließlich mir.
    Ich bin vor ca. 2 Jahren mal richtig böse vom Rad gefallen, dass man gemeint hat, man müssen den Krankenwagen holen. Aber es ist nichts passiert, gottseidank.
    Mit der Zeit lernt man aber auch das Rad fahren, wenn man so wie ich oft über Wurzeln fällt und a ich früher mal Handball gespielt haben, lernt man schon richtig hinzufallen. Klappt nicht immer aber meistens.
    Aber wenn du dazu noch schlecht siehst, ist das aber mit den Radeln schon gefährlich.
    Ich hoffe, du hast Jemand, der dich versorgt, sonst rufe doch bei deiner Krankenkasse an und sage denen Bescheid, das hast du Anspruch auf eine Hilfe.
    So kenne ich das jedenfalls.
    Alles Gute und pass auf die auf.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht so eine abgebrühte "gelernte" Radlerin wäre (ehemals Postfrau)...würde ich inzw. gar nicht mehr fahren - aber was mache ich dann? Laufen geht nicht mehr. Bin früher auch immer über Stock und Stein geradelt, den ganzen Oberharz... heut kann ich natürlich nur noch sehr vertraute Strecken fahren, wo ich genau weisz: da und dort ist der Bordstein angesenkt und so... Aber wenn plötzlich ein Postauto genau dort steht, wo ich rauf musz und ich dann erst woanders rauf kann - ja dann passierts halt schon mal. Musz ich in Zukunft immer absteigen in solcher Situation, oft mach ichs auch, aber eben nicht immer - - -

      Mein Schatz war dummerweise grad verreist, aber heut hat er mir natürlich geholfen und gestern Abend kam er auch gleich noch vorbei - für all die kleinen Dinge, die grad wirklich nicht gehn. Aber vieles wurschtele ich mir auch alleine hin.

      Solche Krankenkassen-Antragstellung kann ich nicht: dazu müszte ich telefonieren und erstmal beim Arzt gewesen sein. Da komm ich aber auch nicht hin (wie denn?) und dann stecken die mich nur ins Krankenhaus. Nein danke!!!!!
      Im Übrigen: dort, wo ich normalerweise Nahrung suchen gehe (nicht die Tafel, die ist dazu viel zu selten und unergiebig)...kann ich nun wirklich niemand mit ner Einkaufsliste hinschicken - das wäre ein echter Witz und so läuft das nun mal nicht. Und zu den Tageszeiten krieg ich eh keine Haushaltshilfe...
      Musz mir vieles eben schon selbst organisieren und: wird schon werden. Kommt nur mal ne echt schwierige Zeit eben. C'est la vie!
      LG Mascha

      Löschen
  3. Dann erstmal gute Besserung, warst Du beim Arzt?
    Von selbst würde ich das nicht heilen lassen.
    Schön sieht es bei Dir aus, Kerzenschein geht immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Nein, ich kann nicht zum Arzt, da komm ich gar nicht hin jetzt und ins Krankenhaus geh ich auch nicht, darauf liefe es ja nur hinaus.
      Hab schon mal einen Kreuzbandrisz von selbst heilen lassen - auch das geht. Wenns auch kein Vergnügen ist. Das sind Krankheiten aber nie...
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  4. Liebe Mascha, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung !!! Geduld muss man da leider haben ...
    Buchs und Kerzen, das hat etwas sehr Feierliches ! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  5. Ach herje. Das tut mir so leid für Dich.
    Es ist schon komisch, daß, wo bereits genug ist, immer noch mehr dazu kommt.
    Ich kann Dir nur gute Besserung wünschen, daß alles gut und so rasch wie möglich verheilt, oder sich zumindest SO bessert, daß Du "auf Nahrungssuche" gehen kannst,... irgendwie.
    Dann ist es gut, sich ein schönes zu Hause zu machen, daß man sich zumindest dort wohlfühlen kann.
    Alles Liebe!!!
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.