Freitag, 16. September 2022

Trockenes

 


Blumen habe ich keine derzeit.
Der Harzwald ist abgebrannt,
und mein Garten restlos vertrocknet... 

Aber Hoffung gibt es doch:
die es geschafft haben zu blühen,
deren Samen sind gereift über Sommer
in ästhetischer Ordnung
und so hab ich einige Samenstände hereingeholt
für meine kleinen Gläschen...
 



Die sommerlich-leichte Farbstimmung
mag ich noch nicht aufgeben

 

Das Laternenhaus und meine Sehnsuchts-Boote
passen nicht wirklich dazu.
Aber ich mochte die Schiffchen noch nicht wegtun,
die wochenlang hier über den Tisch gesegelt sind.
Und etwas Kerzenlicht brauch ich bisweilen auch schon mal wieder.
 



 Wir wissen,
wie sich das Licht bricht,
aber das Licht bleibt ein Wunder.
Wir wissen, wie die Pflanze wächst,
aber die Pflanze bleibt ein Wunder.
So ergeht es uns mit allen Dingen auf dieser Welt:
Wir besitzen viele Kenntnisse, doch die Schöpfung bleibt ein Wunder!

(Albert Schweitzer)
 
Ein klein wenig Sommer - in Farben -
hab ich mir so noch bewahrt,
wissend, dasz aus den Samen neue Blumen werden im nächsten Jahr.
  
 

 




 Geteilt mit Friday Flowerday

5 Kommentare:

  1. Sehr schön, ich mag diese Trockenblumen auch sehr gern. Dieser Sommer war wahrlich eine Herausforderung , hoffen wir das sich die Natur davon schnell wieder erholt.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön und deine Deko wirkt anmutig.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. uii, auch mal recht hübsch, Trockenblumen sind ja auch modern, mir gefällts.
    Hab viel Freude damit.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh....die zarten Farben und so schön arrangiert.
    Ja, den Sommer bewahren wollen........ Mir wäre es auch lieber, käme jetzt gleich der Frühling.....und der Sommer wieder.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.