Montag, 19. September 2022

Lieber Marc Aurel

 

  

...hier ist Zebedäus.

 Ich hab mich endlich mal wieder aufgerafft,
die heimatliche Höhle und meinen Menschen zu verlassen
und nun bin ich bei den drei Kleinen zu Besuch.
Endlich!
 

 Als Erstes möchten wir alle vier Deiner Menschenfrau 
ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren
und wir trinken eine Schale Tee auf ihr Wohl 
und auf das Gelingen des Umzuges.
 
 
Unsere Frau hat einen Pflaumenkuchen gebacken.
Den sollte ihr Schatz eigentlich zu Euch mitnehmen...
 

Aber weil Deine Menschenfrau ja so vieles gar nicht essen darf,
hatten wir Angst, dasz Du ihn ganz alleine auffuttern muszt.
Und dann bist Du nachher zu dick und paszt nicht mehr 
in den Umzugswagen hinein.
 

 Das wäre fatal, also essen wir den Kuchen
lieber selber - das versteht Du doch?
 
Wir haben auch Kerzen für Deine Menschenfrau angezündet
und ihr Geburtstag wird hier heute schön gefeiert.


Und: ja, wir haben sooo viel zu erzählen!
 

 
Wir freuen uns ganz dolle, dasz Ihr beide bald für immer hier seid.
Dann können wir uns endlich öfter treffen und ganz viel zusammen erleben!
 

 
Vorher gibt es sicher noch sehr viel zu tun
und wir schicklen Euch viel Energie und gute Gedanken,
damit das alles klappt.


Drei neue Puzzles haben wir auch schon wieder
für Euch getestet - die warten hier schon.
Genau wie wir...



Huch - was für seltsame Pas-de-deux-Figuren sich die beiden
 da immer ausdenken! Da kann ich nur brummeln...
 

 Eigentlich wollten wir jetzt noch einen Strausz Wunderkerzen 
alle auf einmal abbrennen


Aber es ist zu windig und die Streichhölzer
wurden immer schon vorher ausgeblasen.


Da waren wir schon froh, wenigstens zweie gezündet bekommen zu haben.
 Danach waren alle Streichhölzer aufgebraucht.



Ja, es geht nicht immer alles glatt, das kennt Ihr ja...
Aber man musz es im Ganzen betrachten,
dann ist es am Ende doch gut und oft besser gelaufen,
als vorher befürchtet.
 
In dem Sinne:
seid voller Vorfreude ganz lieb gedrückt
von
Leokadia, Mü, Brumm und
 Zebedäus.

 

9 Kommentare:

  1. Umzug, Geburtstag . . . da ist ja was los bei dir liebe Masche.
    Erstmal schicke ich dir ganz viele liebe Glückwünsche.
    Mögen sich all deine Wünsche erfüllen und dich glücklich machen ♥
    Und was ist da los mit Umzug ?
    Ich bin schon sehr gespannt was es da Neues zu berichten gibt !
    Übrigens, es war sehr schön, wieder vom Zebedäus zu lesen.
    Seine bebilderten Erzählungen sind immer so entzückend und herrlich zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh nein, ich habe nicht Geburtstag, sondern die Besitzerin des Bären Marc Aurel und das ist hier mein Glückwunsch an sie. Sie wírd noch in diesem Monat aus einer fernen groszen Stadt nach hierher umziehen - und dann sind die Bären bald vereint ;) Bis dahin gibts noch viel zu tun...
      Ich bleib hier in meiner Hütte wohnen.
      Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
      Mascha

      Löschen
    2. Ach herrje, da war ich ja total falsch dran.
      ♥ Danke für die Aufklärung

      Löschen
  2. Nun, ich dachte auch, dass du Geburtstag hast.
    Aber auch so habe ich mich über die Geschichten gefreut. Ich bin ein Bärenfan und habe auch noch zwei recht alte Steiffbären.
    Ich meine ich habe auch schon mal von Petzi und Insphahan berichtet.
    Dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dicke Bär gehört meinem Schatz und kommt hier nur manchmal zu Besuch. Mein ist der kleine Braune und die beiden Mädel - da gab es früher oft Geschichten, in letzter Zeit keine mehr. Die hatten Abenteuer und Weihnachtsfeiern und alles...
      LG Mascha

      Löschen
  3. Ach wie schön wieder von Euch zu lesen und die Bilder mit all' den Details zu betrachten!
    Ganz liebe Morgengrüße an Euch Alle.
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wie Du weißt, habe auch ich so meine "Mitbewohner"....zwinker. Manchmal gibts auch im Blog Bilder von ihnen. Es sind recht viele und....sie haben alle Namen und teilweise sogar ihre eigenen Charktäre. -
    Sehr schön, Deine Fotos und die süßen Tierchen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.