Montag, 6. Februar 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 Ich vertraue Dir,
   der Göttlichen in mir.
Ich vertraue Dir,
   meinem höheren Selbst.

Meine Einbildungen sagen:
   „Du bist gefährdet!
   Fliehe wie ein Vogel in die Berge!“
Meine Seele ist gespannt wie ein Bogen
   und will Pfeile schießen
   auf meine Feinde.
Meine Illusionen verstricken mich.

Doch in mir ist Dein heiliger Tempel,
   Du hast Deinen Thron in mir.

Du machst mich sehend,
   Deine Blicke prüfen mich.
Du verstehst mich,
   Du kennst meine Illusionen.
Du schaust auf Hass und Verblendung,
   auf Irrtum, Verstrickung
   und Scham.

Illusionen gebären Leiden
   Blitze, Feuer und Schwefel.
Aber Du wirst zum reinigenden Regen,
   der meinen Illusionen ein Ende bereitet.

Wenn ich auf Dich blicke
   schaue ich mein Wesen,
   erkenne ich Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst. 

 










 

 



 Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

6 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    das ist wirklich ein sehr schöner Text, der ins Herz geht. Und die Bilder gefallen mir auch sehr gut, besonders die Winterlichen, obwohl ich jetzt schon gerne Frühling hätte. Aber bei uns friert es aktuell wieder.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos und Collagen sehr schön.
    Dieses Tablett finde ich sehr ästhetisch, wo die Zitrone und das Glas draufsteht.
    Auch die Pflanzenranke im letzten Bild, sehr malerisch.

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Der Text geht mir sehr nahe und die Bilder dazu! Dankeschön, liebe Mascha!

    AntwortenLöschen
  4. Och was sehe ich da ... Wasser + Zitrone= Lebenselixier ;-)
    Seit Wochen jeder Morgen Trinke ich das Zeug ... Lebendiger fühle ich mich nicht aber es macht Spaß auf so eine Art den Tag Anzufangen .
    Liebe Grüße und bleibt gesund czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.