Montag, 20. Februar 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


O Du Göttliches in mir:
   Hilf mir!
Mein Vertrauen auf Dich ist schwach!
   Selten blicke ich auf Deine Schönheit.
Ich rede unnütze Dinge
   und verliere mich selbst,
   wie es die Illusionen mir eingeben.  

Helfe mir, diesen Weg zu verlassen
   und lehre mich,
   Heilsames zu sprechen.
Lass mich nicht stolz sagen:
   „Mir gebührt zu reden.
   Ich bin weise genug.
   Was ist schon mein höheres Selbst?
   Was ist das Göttliche in mir?
   Warum soll ich es hören?
  Warum soll ich mich abwenden
    von meinen Täuschungen?“
Lass mich antworten:
„Weil sie Leid bringen ...
   den Menschen und mir.
Das will ich ändern,
   danach sehne ich mich.  
Mein Wesen ist
   weise, liebevoll und gerecht.“

Obwohl die Welt voll Gewalt ist
   und überall der Wahn herrscht,
willst Du mich bewahren
   und behüten im ewigen Jetzt,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!










 

 


 Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

 

Geteilt mit:  Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

  1. Einfach herrlich, die Regenbögen. Schöne Aufnahme und Du wohnst offenb auch etwas "höher", sodaß Du ein wenig "Übersicht" über das Städtchen hast. In meinem Tale hier, sehe ich keinen Regenbogen. Überhaupt fehlt mir der Himmel so sehr, den ich in Neuhaus noch hatte, wo ich von meinem Balkon aus gut 30 km weit schauen konnte. Dort war ich wahrlich "dem Himmel so nah". Aber hier, sehe ich immer nur einen kleinen Ausschnitt davon. Das finde ich sehr schade. Dafür fließt halt ein Bächlein hinterm Haus. Gut für Rituale.....
    Das Foto von dem leerstehenden Gebäude finde ich, wie weißt, meist recht gruselig. Dennoch ein schöne Aufnahme, wie die Sonne von oben herunter scheint......
    Liebe Grüße in Deinen Tag von.....Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.