Freitag, 17. Februar 2023

Valentins-Tulpen

 


 Auch diese Tulpen bekam ich bei der "Tafel".
Wahnsinn, wie viele Kisten voller Blüten geschnitten 
und dann in den Märkten nicht verkauft werden!
Ich kann mich ja freuen...doch es gibt mir auch sehr zu denken,
ob solch Überflusz gut bzw. noch zeitgemäsz ist. 


Ich hab sie mit Kontrastfarbe kombiniert,
dazu ein hölzerner Granatapfel und ein Herz -
fertig war die Valentins-Deko!

Ich wollte eigentlich bei "Niwibo sucht" mitmachen,
aber Rosa(rot) ist so gar nicht meine Farbe, die rangiert in der persönlichen 
Beliebtheitsskala ganz unten, noch unterhalb von Braun und Gelb...
Während ich alle kräftigen Rottöne ungeheuer mag!

Und wir machen ohnehin nicht viel zum Valentinstag:
das ist kein Tag, wo ER mir Blumen mitbringt - sowas ist im Budget
einfach nicht drin und höchstens Geburtstagen vorbehalten...
Wir essen gemeinsam zu Mittag und das wars.
Wir lieben uns immer. Sowieso.
Und können jeden beliebigen, selbst ernannten Tag feiern.



 Gerne geteilt mit Friday-Flowerday

5 Kommentare:

  1. Schön, dass du die Tulpen ergattert hast.
    Im Supermarkt stehen soviele Tulpen, die nicht verkauft werden und sie werden dann entsorgt oder gehen dann zur Tafel.
    Aber du hast schon recht, leider haben sich Tulpen zur Massenware entwickelt und ich frage mich auch, ob das zeitgemäß ist.
    Bei meiner Floristin, bei der ich die Tulpen kaufe, sind sie zwar teurer, da sie die Tulpen nicht so in Massen kauft, aber sie werden nicht entsorgt.
    Früher waren Tulpen schon ihr Geld wert, heute ist es nur noch Massenware und da greift so mancher eben zu, weil sie eben billig sind.
    Liebe GrüßeEva

    AntwortenLöschen
  2. Die haben aber auch ein Potential zum Erhaschen von Aufmerksamkeit, diese roten Tulpen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...red is lovely, we all enjoying some orange ones.

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos, liebe Mascha!

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr schöne Farbe haben deine Tulpen
    und schön arrangiert
    ich hatte auch rote Tulpen gekauft
    sie sahen sehr schön aus gingen aber nicht auf ..
    und zu Nicole würde dein Strauß auch passen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.