Freitag, 15. April 2022

Mit dem Osterhasen durch die Jahreszeiten

 


 Zugegeben: ein Frühlingsstraus ist das nun gerade nicht, 
der da bei uns jetzt auf dem Esztisch steht...
Aber manchmal brauche ich halt doch opulente Vielfalt! 

In meiner Kinderzeit - in meinem Land - 
wäre solch ein Strausz undenkbar gewesen.
Iris - aus dem eigenen Garten - nahm ich zum Lehrertag
in die Schule mit, das war der 12. Juni.
Löwenmäulchen blühten sommers und Chrysanthemen 
standen für Herbst und Frühwinter, wo es dann später
die Gerbera in den Blumenläden gab...
 
Heute ist ja alles quasie immer möglich.
Das ist schön, doch manchmal frage ich mich auch, 
welchen Preis die Umwelt dafür zahlt und ob das alles immer so sein musz - 


Aber jetzt freue ich mich erstmal daran und hoppele mit dem Osterhasen
quer durch die Jahreszeiten...

Ich wünsche Euch schöne Ostern 
und teile die Freude wieder mit Helga-Holunderblütchen.

 
(PS: nach monatelanger Krankheit und vielen Wochen der extremen Schlaflosigkeit 
mache ich jetzt alle möglichen Fehler und so hab ich es diesmal auch geschafft, 
die blöde Steckdose aufs Bild zu bringen, die irgendwer da so deplaziert angebracht hat.
 Für neue Fotsos wars schon gestern wieder zu matschgrau-dunkel und
so kommen die Bilder jetzt doch in den Blog - sorry, sowas passiert mir normalerweise nicht!)

4 Kommentare:

  1. ...flowers always brighten the day.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha, also ich finde deinen Strauß, welcher toll zu Ostern passt, sehr hübsch. Bei den Blumen muss man nicht immer nach der Jahreszeit gehen. In die Vase dürfen eben die Blumen, die gefallen und die man gern anschauen mag.
    Dir und deinen Lieben frohe Ostern. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn er nicht typisch für den Frühling steht, hübsch schaut er aus liebe Mascha.
    Genieße die Osterzeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhafter Strauß ist das liebe Mascha !!! Diese Farb-und Formkombination gefällt mir sehr ! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.