Mittwoch, 6. April 2022

Das Mittwochslied

 

 Zemfira - Nicht schieszen!

 (auch diese Künstlerin ist inzwischen aus RU geflohen)


 

Nicht schieszen - ich bin nur ein schüchterner Schritt,
ein kaum hörbares Seufzen bevor es zu Ende geht.
Nicht hinschauen - meine Narben sind nichts für euch,
nicht für Eure traurigen Augen , zu peinlich ist mir das! 
 
Schweiget nicht in dieser zerbrechlichen Stille.
Ich werde sterben, doch schweiget nicht.
 
Nicht schieszen - in diesem Zimmer ist Liebe
nackte verwundbare Liebe - zu unvorsichtig seid ihr dafür.
Fraget nicht, ich habe Angst den Halt zu verlieren.
Eure Hände zu halten gelingt einfach nicht.
 
Schweiget nicht in dieser zerbrechlichen Stille.
Ich werde sterben, doch schweiget nicht.
 
Schweiget nicht.
Schweiget nicht.
Schweiget nicht.

(eigene Übersetzung)

2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha ...
    Wahnsinn...
    Das Lied ist schon klasse in sich ...
    aber dazu noch die Bilder von dem Video ...
    Ich bin inzwischen müde ... müde von Wut und Enttäuschung.
    Ich hoffe nur das irgendwann kommen die Menschen zu Vernunft , aber so wie es aussieht ist das kaum vorstellbar
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.