Dienstag, 12. April 2022

Zwölf von zwölf im April

 

Die Bilder des Tages - bei ganz vielen Blogger:innen -
versammeln sich heute wieder bei Caro
 

 Morgenlicht  I
 

 Morgenlicht   II


Endlich wird es milder: Frühstück auf dem Dach

 
Anziehen für einen ungeplanten Besuch bei der Hausärztin.
Termin ist erst am 29.4., aber so lange halte ich nicht mehr durch.
Mit den verordneten Beta-Blockern geht es mir jeden Tag schlechter statt besser
und die wochenlange Schlaflosigkeit (Nebenwirkung?) 
hat mir die letzten Kräfte geraubt - ich kann einfach nicht mehr!

In der Praxis angekommen, stehe ich stundenlang vorm leeren Tresen
und als die Schwester endlich kommt, teilt sie mir mit:
für heute werden keine Patienten mehr angenommen!

Mein Einwand, dasz ich schon ewig da bin, interessiert nicht.
Also der weite Weg umsonst und vor allem: die Hoffnung.
Drauszen eine Frau, die es mitbekommen hatte:
warum haben sie sich denn wegschicken lassen?!
Da musz man energisch sein, die machen doch immer ewig Frühstück.
Und man sieht doch, dasz es ihnen schlecht geht.
Aha, sieht man das - - - 
Arztbesuche sind immer Glücksache. 
 
 

Darauf daheim erst einmal eine Tasse Tee.
 

Und Mittagszeit ist ja auch schon: 
die Staudenselleriesuppe von gestern aufgewärmt.
Gut, dasz ich heut nicht noch kochen brauche!
Schatz kommt heute nicht zum Essen. 


Zur Entspannung die letzten Puzzleteilchen gelegt.
Zu mehr bin ich kaum fähig...
 


Tischdecke. Will gebügelt werden...
 

Katze. Will gestreichelt werden...
 
Ratet mal, was ich lieber tue !


Chionodoxa im Garten.
Tulpen machen sich auch langsam bereit...


Endlich Sonne. Wäsche wieder drauszen trocknen. 
 


Ein kleines Stilleben.

Und damit wünsche ich Euch eine schöne sonnige Osterzeit :)
 
 

5 Kommentare:

  1. ...you love blue and so do I!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, das tut mir leid, Fahrt und Warten umsonst.
    Das ist ärgerlich, besonders, wenn es Dir nicht gut geht.
    ich finde, heute muss kein Mensch mehr mit Schmerzen auf einen Termin warten, das ist so unmenschlich.
    Deine Tulpen sind toll und auch die Suppe sieht lecker aus.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Abend und vor allem eine gute Nacht,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön fotografiert ist dein Tag. Tresenpersonal kann sehr anstregend sein, gleich etwas vereinbahren!
    das Fliesenpuzzle gefällt mir sehr.
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,
    Schlaflosigkeit... es ist das, was auch mich seit Jahren quält.
    Drei/vier stunden ist das maximum was ich schlaffe und dan kaput zu Arbeit... bis jetzt kein Arzt hat das ernst genommen, und ich selbst irgendwie auch nicht.
    Habe ich mich damit abgefunden und mein Leben an dem Ritmuss angepasst ...
    aber ich merke mit der Zeit wird es immer schlimmer... :-(
    Kopf hoch i hoffe Dir geht trotz dem gut
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärzte...ja da kann ich ein Lied davon singen! Habe seit 9 Jahren Schlafstörungen, oft nur 2-3h - das hat schlimme Folgen. Mir hat nicht einmal das Schlaflabor geholfen, die stellten nur fest, dasz ich tatsächlich nicht schlafe, hatten dafür aber keine Erklärung oder Rat. Und sonst hört kein Arzt wirklich zu...
      Bei mir wurden in einem Kopf-MRT dann Spuren kleiner Infarkte gefunden und dadurch endlich Bluthochdruck festgestellt, der nur nachts auftritt. Das wird wahrscheinlich die Ursache sein, aber dafür die richtigen Medikamente zu finden, ist auch noch einmal schwierig. Mit den Verordneten schlafe ich nun überhaupt nicht mehr, das ist noch schlimmer und entsprechend geht es mir am Tage...
      Habe diee Nebenwirkung aber auch von anderen Patienten gelesen und wünsche mir nur eine Ärztin, die kooperativ ist. Das ist wohl das Schwierigste überhaupt!
      Mit zunehmendem Alter zeigen sich die Folgen immer mehr, das wird Dir auch so gehen, wenn keine Ursache gefunden und beseitigt werden kann. Leider. Also versuche es! Irgendwie. Mach nicht meinen Fehler, Dich immer wieder wegschicken zu lassen -
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.