Mittwoch, 27. April 2022

Das Mittwochslied

 

Місто Марії - Mariupol von Okean Elzy
22.4.22


Die Sonne ging auf über Asow 
Der Wind weht über die Dünen 
Es ist kalt, doch der Sand riecht nach Frühling 
Die Augen sind Erschöpfung schon gewohnt 
Zu viele Gründe.
Doch träum ich von uns, wieder beisammen.
 
 Nein, Schiffsgeschütze werden meinen Traum nicht zerstörn
Mein Herz wird niemals den Glauben verliern 
Wird dem Alter trotzen
Du gerechte Stadt Marias 
Docks über dem stolzen Asow 
Und die Sonne geht wieder auf 
 
Der Himmel donnert über Asow 
Der Feind feuert Kanonen Schusz um Schusz
Abends riecht sogar der Beton nach Krieg 
Denk daran, was morgen sein wird 
Es gibt keine Zeit und keinen Grund 
Herz und Hände sind längst den Kampf gewohnt 
 
  Nein, Schiffsgeschütze werden meinen Traum nicht  zerstörn
Mein Herz wird niemals den Glauben verliern 
Wird dem Alter trotzen
Die gerechte Stadt Marias 
Docks über dem stolzen Asow 
Und die Sonne geht wieder auf
 
 Wir sind uns selbst treu geblieben 
Wir haben uns in Nacht eingehüllt 
Einst freier Mund verzieht sich vor Schmerzen 
Aber auch in die tiefsten Keller
Wird zurückkehren das Licht
 Der neue Tag bricht an mit einem Schrei
 
 Nein, Schiffsgeschütze werden meinen Traum nicht zerstörn
Mein Herz wird niemals den Glauben verliern 
Wird dem Alter trotzen
Die gerechte Stadt Marias 
Docks über dem stolzen Asow 
Und die Sonne geht wieder auf 

(eigene Übersetzung mit etwas google-Hilfe, irgendwann lerne ich es doch noch)

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.