Mittwoch, 5. Oktober 2022

Das Mittwochslied

 

"Hätt ich die Schwingen eines Adlers"
Ukrainisches Volkslied
Andrej Palchuk, 27.9.22 
 

 
 Wenn ich die Schwingen eines Adlers hätte  
Wenn ich fliegen könnte 
 Würde ich fliegen in die Ukraine 
Meinen Schatz zu suchen. 
 
 Ich fliege durch die Nacht, ich fliege schnell
  Ich suche meinen Schatz  
Lasse mich im Kirschgarten nieder 
Lasse mich nieder um bitterlich zu weinen.
 
 Oh, die alte Mutter tritt aus dem Haus  
Geht hin und fragt den Sohn: 
 „Was für ein Vogel, was für ein Vogel 
 Fliegt es in unserem Garten herum?"  
 
 Oh, es ist kein Vogel, es ist kein Vogel 
 Der da im Kirschgarten singt, 
 Das Mädchen ist nun verlobt  
Und er sucht nach seiner Geliebten.
 
 Wenn ich die Schwingen eines Adlers hätte  
Wenn ich fliegen könnte 
 Würde ich fliegen in die Ukraine 
Meinen Schatz zu suchen.
 
(eigene Übersetzung) 
 
Kirchenchor Vidubichy:
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.