Montag, 21. August 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Im Innersten weiß mein Herz:
   Meine Illusionen sind gegen mich.
Sie bringen Leiden und Tod,
  sie bringen Schuld und Scham.
Sie machen mir Angst
   und schwächen mich.
Sie führen in die Irre
   und bringen Elend.
Sie bewirken Schaden
   und lassen mich gehen
   auf dunklen Wegen.
Sie scheuen kein Arges,
   das Gute bleibt auf der Strecke.

Aber Du, o Ewige,
   bist anders:
Deine Weisheit reicht
   soweit der Himmel ist,
und Deine Liebe,
   soweit die Wolken gehen.
Deine Gerechtigkeit steht fest,
   Du erfüllst Menschen mit Frieden.

Wie teuer ist mir Deine Weisheit,
   Liebe und Gerechtigkeit!
 Unter den Schatten Deiner Flügel
   finde ich Zuflucht!
Deine Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit
   umfassen alles.
Du spendest den Menschen Freude,
   Du bist ein nie endender Strom des Glücks.
Bei Dir ist die Quelle des Lebens,
   in Deinem Licht sehe ich das Licht.
Du umhüllst mich mit Deiner Weisheit,
  Liebe und Gerechtigkeit.

Lass nicht zu,
  dass mein Ego mein Leben verdirbt.
Lass mich seine Illusionen durchschauen,
   die Leid und Tod bringen.
Lass mich erkennen,
   dass ich sie entmachten kann,
wenn ich mich zu Dir wende,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst! 















Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 36)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.