Donnerstag, 24. Oktober 2024

Blumen für Elsbeth

 

 


Liebe Oma Elsbeth,
heute ist der vierundzwanzigste Oktober -
Dein 125. Geburtstag.
Ich denke nicht nur an diesem Tag an Dich. 

 

 
Wir haben heute eine Tasse Tee auf Dein Wohl getrunken 
- ich hoffe, es geht Dir gut dort oben und Du kannst auch wieder sehen -
und haben alte Fotos angeschaut.
 
 

 
Du warst uns eine gute Oma ,
hast oftmals das gegeben, was zuhaus gefehlt hat
und hast manch Schlimmes ausgeglichen.
Was wären wir ohne Dich gewesen?
 


 
Meine schönste Zeit als Kind war die,
in der ich ganz bei Euch leben durfte.
Und machmmal fiel zu Deinem Geburtstag schon
der erste Schnee...
 



 Du warst auch eine fabelhafte Künstlerin.
Alles, was ich retten konnte, ist mir sehr wertvoll und jetzt in guten Händen.
Dein Geschick habe ich nicht geerbt,
aber Deinen Sinn für Farben.
Der hat mich sehr bereichert und durchs Leben begleitet.
Wie so manches andere auch,  was Du mir mitgegeben hast. 
Danke.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.