Donnerstag, 17. Oktober 2024

Momentaufnahme. Donnerstag.

 

Bei der Tafel heute Kopfsalat bekommen aus dem Projekt "Tafelgärten".
Chemiefreier biologischer Anbau.
Ich wasche ihn gründlich und gebe die äuszeren, etwas angewelkten Blätter in den Komposteimer. Klettert doch gleich eine winzige Schnecke auf die oberste Blattrippe. Das Haus nicht mal einen Zentimeter grosz, das Tierchen fast durchscheinend... 
Ich schaue sie mir an, da kommt eine zweite, ebenso winzige Schnecke zum Vorschein. 
Sie winden sich weit aus ihren Häuschen heraus und umarmen sich kurz. Dann verschwindet Schnecke zwei wieder nach unten.
Das ging so schnell, dasz mir nicht die Zeit blieb, die Kamera zu holen und mit Makrolinse auszustatten. War sowieso kein gutes Licht in der Küche.

Ich nutze das wunderbar milde Herbstwetter lesend auf der Dachterrasse.
Liege mit Katze noch einmal - zum letzten Mal? - auf der Matratze. 
Mit ohrenbetäubendem Getöse fliegen einige Militärmaschinen dicht über uns hinweg.
 Die Katze ist völlig verschreckt und rettet sich ins Haus.
Fliegen die zum Atom-Manöver?
Nach Bekanntwerden des Siegesplanes eines immer gröszenwahnsinnigeren 
Ukrainers wird mir himmelangst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.