Montag, 21. Oktober 2024

Wochenblatt

 

Gingko biloba 




Ich bin vor paar Tagen extra losgeradelt, um einen der wenigen
Gingkobäume in meiner Umgebung aufzusuchen und fand auf der Strasze 
einige Blätter. Was mir an ihnen schon immer auffiel, war die Unterschiedlichkeit
 der Form: kein Blatt gleicht dem anderen.
Und was mir dieses Jahr besonders auffiel: die Blätter sind ausnehmend klein,
ich habe sie von früher her wesentlich gröszer in Erinnerung. 
 
Hier habe ich den ganzen Baum und seine Blätter schon einmal gezeigt. 
 
Mein heutiger Post ist wieder für Juttas Wochenblatt-Aktion.

6 Kommentare:

  1. ...ginkgo is an ancient favorite of mine.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe mascha,
    Och sind die schön ... gerade bin ich am überlegen ob ich überhaupt solche Blätter schon gesehen habe ... aber ich glaube noch nicht.
    Muss ich schauen ob in Nordpark sowas zu finden ist :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  3. Ginkgo-Blätter gefallen mir sehr, ich mag diese Form.
    Und manchmal sieht man sie auch vergoldet als Anhänger an einer Kette.
    Das soll wohl Glück bringen, wer weiß ?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gingkoblatt-Schmuck ist, soviel ich weisz, auch ein Swinger-Symbol.
      LG Mascha

      Löschen
  4. Liebe Mascha,
    wieder so ein schöner Beitrag von dir - vielen Dank dafür.
    Ginkgo-Blätter mag ich auch. Das ist eine ganz außergewöhnliche Blattform und das Gelb im Herbst ist so schön.
    Ich habe mir auch deinen anderen Beitrag angesehen. Da gefällt mir ganz besonders gut, wie du mit den Blättern gespielt hast - einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich spiele gern ein bissel herum. Nur hab ich es mir bei Dir noch nie getraut - es geht doch nur um ein realistisches Blatt - oder?
      Sonst gerne mal.
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.