Freitag, 11. Oktober 2024

FreitagsFüller

 

 


Immer freitags, immer bei Barbara: der Lückentext. 

 *

1.  Wir reden sehr viel und intensiv miteinander, auch wenn wir nicht 
zusammen wohnen. - Vielleicht sogar deswegen?
 
2.  Ich bin sehr gern unter den Bäumen im Schwimmbad, 
in einem Park oder in der freien Natur.

3.  In fünf Jahren kann ich meinen 70. Geburtstag feiern.

4.  Der Herbst mit seiner grauen miesen Seite ist schon da.
 Da mache ich es mir drin gemütlich.

5.  Mit der Bahn zu fahren ist mir kaum möglich. Die Fahrpreise sind einfach zu teuer und auch das Deutschlandticket ist in meiner Haushaltskasse nicht drin.

6.  Die Passion der ordentlichen Kleinstadtbürger heiszt Intoleranz.
Das war schon immer so und daran gehen auch die Bemühungen einiger Gruppierungen für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz ziemlich spurlos vorbei.
Ich habe das Gefühl, es ist in den letzten Jahren eher noch schlimmer geworden und mir selbst bleibt da nur der Rückzug. Ich bin genug angegriffen, gejagd und verletzt worden. Ich kann dem - als Einzelne ohne Gruppenanbindung und sozialen Background -  aber nichts entgegen setzen.

7. Was das Wochenende angeht, da endet die Woche und es beginnt bald eine neue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.