Montag, 7. Oktober 2024

Tausend Fragen - pt. 37 -

 


 

 901. Hast du schon einmal eine Rede gehalten? 

Früher bei Ausstellungseröffnungen öfter. Ist aber sehr lange her.

902. Welche Art von Restaurants bevorzugst du? 

So ziemlich alle ohne gutdeutsche braune Sauce.

903. Welchen großen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt? 

Frei sein. Genügend Rückzug haben.

904. Welchen großen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt? 

Mehr Schutz (vor normalbürgerlichen Leuten).

905. Findest du dich selbst schön? 

Nicht immer. Aber gelegentlich schon.

906. Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag? 

Überfordert und gestreszt sein.

907. Wann hast du zuletzt Champagner getrunken? 

Weisz nicht mehr. Sehr lange her. Ich bevorzuge andere Getränke.
 
908. Bist du ein Sonntagskind?
 
Nein, ein Samstagskind.

909. Wie würde das Gemälde aussehen, das dein Leben darstellt?

Vielfarbig auf dunklem Grund. Mit Goldsprenkeln und viel Blau.

910. Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest du gute Erinnerungen? 

Mit einer mittelalterlichen grau-roten Tuchjacke, die ich um 1980 herum 
genäht habe (hängt immer noch im Schrank, obwohl sie längst zu eng ist,
 aber manchmal trage ich sie einfach noch offen)
.
911. Was würde in einer Kontaktanzeige über dich stehen? 
 
Introvertiert, geradeheraus und sachlich.

912. Mit wem hast du zuletzt laut gelacht? 

Mit meinem Schatz.

913. In welchen Sprachen kannst du dich verständlich machen? 

Russisch, polnisch, in englisch höchstens schriftlich (weil ich es nur vom Lesen/Schreiben her gelernt hab und nicht aussprechen kann)

914. Wozu hast du immer wieder keine Zeit? 

Für Fernsehserien und Podcasts.

915. Kommt Weisheit mit den Jahren? 

Leider nicht bei allen Menschen.
Ansonsten ist Weisheit keine Frage der Lebensjahre.
 
916. Was ist das schlimmste Schimpfwort, das du jemals einer Person 
an den Kopf geworfen hast? 
 
Fiese Möpp.

917. Was war die spontanste Aktion deines Lebens? 

Rucksack packen und am selben Tag noch durch halb Deutschland fahren
um Reiki zu erlernen (wuszte vorher gar nicht, dasz es das gibt).

918. Findest du, dass das Leben erst durch Kinder ein erfülltes wird? 

Definitiv nicht.

919. Wie verhältst du dich in einem Haus, in dem es zu spuken scheint? 

Ich gehe der Sache erstmal auf den Grund. Eventuell sind es Waschbären.
Energetische Hausreinigung kommt später.

920. Mit wem würdest du gern einen Tag das Aussehen tauschen? 

Mit Dennenesch Zoudé. Wäre eine interessante Erfahrung.
Mit Frauen meiner eigenen Hautfarbe würde ich nicht tauschen wollen - wozu?

921. Bist du in Internetforen aktiv? 

War ich früher. Friszt aber sehr viel Lebenszeit.

922. Kannst du gut Häppchen zubereiten?

Nein. Ich wüszte gar nicht, was ich da drauf legen sollte 
bzw. hab solche Dinge nie im Haus.

923. Was hast du vor Kurzem ganz alleine geschafft? 

Ich schaffe fast alles ganz allein, da wüszte ich jetzt nichts Besonderes.

924. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen? 

Weil es immer wieder mal Wunder gibt.

925. Was verstehst du manchmal immer noch nicht? 

Soziale Situationen und die Regeln des Smalltalk.

 

*

 Alle Fragen hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.