Samstag, 19. Oktober 2024

Gerade jetzt

 

 

 

 denke ich: ich könnte vielleicht doch mal Rinas Fragen für mich beantworten

mag ich: den Morgenhimmel, grau, blau mit Rosa-Orange

mag ich nicht: dasz die Morgenstunde so schnell verrinnt

spüre ich: zu viele fiese Schmerzen

freue ich: dasz es heut nicht gar so kalt ist drauszen und hier drin

trage ich: mein übliches sehr warmes Hausoutfit, das heute mal ausreichend ist

brauche ich: bald meinen Grüntee

höre ich: angenehme Stille um mich herum

mache ich: nicht viel Gescheites und sollte endlich gründlich reinemachen

lese ich: Rolf Schneider "Marienbrücke"

vermisse ich: meinen Schatz, welcher krank und damit in Quarantäne ist

schaue ich: wieder in den Morgenhimmel, der jetzt blasser geworden ist

träume ich: von einem Tag am Meer

 


Der Himmel heute um 7:54

*

(naja, so ganz komme ich damit noch nicht klar. "Gerade jetzt" bezieht sich für mich eher auf den jetzigen Moment, aber dann sind auch Fragen, da geht es wohl um ganze Tage/Zeit - denn ich lese, höre und mache nun mal nicht so vieles gleichzeitig, wenn ich hier am PC sitze)

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mascha,
    Danke für den Link!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. denke ich - ich freu mich dass du dabei bist. Mach dir keine Gedanken wegen des Tags. Es ist ja als Momentaufnahme gedacht und das kann wirklich jeder Tag sein, der dir passt. Ich hab Donnerstag gewählt, da ich dort keine anderen Dinge habe, die Zeit kosten.

    mag ich - die Sonnenaufgänge haben diese Woche wirklich wunderschöne Zeichnungen hervorgebracht.

    spüre ich - ohh - ja, Schmerzen plagen mich auch gerne mal

    freue ich - bei uns ist es teilweise drinnen kälter als draussen. Ich bin aber auch froh, dass es wieder bisschen wärmer ist.

    brauche ich - hmm - ich hab gerade einen Cappuccino genossen.

    mache ich - gründlich reinemachen, hatte ich letzte Woche. Könnte schon wieder machen....*seufz*

    vermisse ich - ohh - dann soll dein Schatz aber ganz schnell genesen.

    träume ich - am Meer war ich ewig nicht mehr.


    Wie du diese Fragen gestaltest überlasse ich ganz den Teilnehmern. Was nicht für dich passt, kannst du auch gerne anpassen.

    Ich freue mich, wenn du dabei bleibst.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.