Mittwoch, 2. Oktober 2024

Tristesse eines Nebeltages

 
 
 

 Ein paar müde, beim Foodsharing gerettete Nelken versuchen
in ihrer blauen Glasvase etwas Farbe hineinzubringen
in das Grau des Nebel-Nieseltages und mein septemberliches
Arrangement aus trockenen Samenständen
 mit den fliehenden Schwalben darüber...
 

 
Heute habe ich zum ersten mal geheizt -
es ging einfach nicht mehr anders!
 

 
Die Katze musz sich nun wieder an angelehnte, 
statt sperrangelweit geöffnete Türen gewöhnen.
 
 


Meine Sommerblusen und Kleider habe ich heute weggehängt.
 


Meine pinkfarbene Herbst-Ecke ist völlig durchnäszt.
In der Stadt sah ich eine Frau mit einem Südwester...
 
 

2 Kommentare:

  1. Oh ja, die Bilder passen zu unserer heutigen Stimmung ...
    Viel vorgenommen, und beim Blick nach draußen doch keine Lust gehabt ;-( Flo und Krümel konnten es wohl auch nicht fassen: mehrmals raus, und schon bald wieder frustriert rein,
    So nebelgrau war es bei uns zwar nicht, aber erst jetzt wird es etwas heller. Nee, heute war wirklich kein schöner Tag. Vielleicht wird es morgen besser!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Den ganzen Tag nix geschafft (nur beim Zahnarzt gewesen) und die Katze hat miese Laune und ist nach 5min wieder da, wobei sie jedes mal wieder ausgiebigst gestreichelt werden musz... Bei uns wars noch viel grauer als auf den Fotos - die beschönigen mal wieder. Solche graue Sauce kann man gar nicht knipsen.
      Morgen musz es besser werden!
      Liebe Grüsze von den Wernigerödern

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.