Dienstag, 30. Juli 2013

Über Blumen - about flowers -


... wie ein Blogger den anderen inspiriert...

Ich hatte ein Haiku gemacht zu einem Bild eines leeren Zimmers.
Das wollte ich heute hier zeigen.
Jetzt schreibt Nancy von Blumen und fragt, was Lieblingsblumen sind
und welche Namen besonders anschaulich klingen.
Also wende ich mich den Blumen zu.
Besonders schön klingt für mich Tausendschönchen -
In ihrer wilden Form auch Gänseblümchen genannt und auf allen Wiesen zuhause.
Das ganze Jahr über.

Besonders mag ich die Herzlilie (Hosta),
welche nach ihren herzförmigen Blättern benannt ist.
Es gibt sie in allen Grössen und Schattierungen
einfarbiges kühles Grün bis gelbgrün geflammt.
Hier ihre Blüte


... as a blogger inspired the other ...

I had a haiku made to ​​an image of an empty room. 
I wanted to show here today. 
Now Nancy writes of flowers and asks what are favorite flowers 
and what names sound particularly vividly. 
So I turn to flowers.
Especially nice sounds to me daisies -
In its wild form also called Daisy and home on all fields.
Throughout the year.

I especially like the heart lily (Hosta)
which is named after its heart-shaped leaves.
They are available in all sizes and shades
monochrome cool green to yellow-green mottled.
Here flourished.




Im Herbst mag ich japanische Anemonen (anemone hupehensis).
Wenn sie zu blühen beginnen, ist der Sommer  bald vorüber.
Im Garten habe ich sie in Weisz und ihre hohen Blüten-Stängel 
wogen über dem Beet wie ein Meer.
Sie haben noch Zeit dieses Jahr...
Hier auf dem alten Foto sind einige im Arrangement.

In the fall I like Japanese anemones (Anemone hupehensis).
When they begin to bloom, the summer is over soon.
In the garden I have it in white and its tall flower stalks 
weighed over the bed like a sea.
You still have time this year ...
Here on the old photo are some in the arrangement.


Shared with Tuesday Muse

4 Kommentare:

  1. Hosta blooms smell so wonderful in the summer heat and I agree with Kara -- the boots are awesome!

    AntwortenLöschen
  2. What lovely flowers and the boot planter is so creative and fun.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.