Samstag, 20. Juli 2013

Nostalgie



This photo of the old town Stolberg (Harz) I made 1981 on paper.

Kommentare:

  1. S/W-Fotografie birgt einen feinen Zauber, der oft bei Farbbildern verloren geht. Ein wunderschönes Foto...

    Herzlichst, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Und damals habe ich sie selbst entwickelt in der Dunkelkammer - das war (für mich) viel interessanter, als Digitalfotos heute.
      Und es war ein ganz anderes Gefühl mit einer Analogkamera auf Film zu arbeiten: das Bild schon bei der Aufnahme bewuszt gestalten... statt heute, wo es im PC tausend Möglichkeiten gibt und man knipst nur noch wild drauf los und klickt dann weg. Damals muszte jede Aufnahme "sitzen"...

      Irgendwie trauere ich dieser Zeit etwas nach und ich habe wenig Lust, mich in das Kapitel Digitalfotografie einzuarbeiten oder mit einer guten Kamera vertraut zu werden. Meine kleine Nikon coolpix4600 reicht mir für die "Aufnahme nebenbei" völlig aus.
      Und das Bearbeiten am PC ist für meine sehr schlechten Augen viel zu anstrengend -
      Heute gebe ich mich mit "Kinpsern" zufrieden -

      Ein schönes WE wünscht
      Mascha

      Löschen
  2. I'm in love with with digital photography, but I have fond memories of the old film days. This is a charming photo.

    AntwortenLöschen