Samstag, 12. Juni 2010

Wjatscheslaw Kuprijanow

Как-то бывает
не по себе
с кем-то вдвоём.

с кем-то
чувствую себя
будто я бриллиант
проглоченный
курицей

Кто-то вижу
глядит на меня
будто я курица
проглотившая
бриллиант.

Конечно
приятней всего с теми
с кем я могу обращаться
как бриллиант
c бриллиантом.

Но порою
так не хбатает тех
с кем можно говорить просто:
как курица
c курицей.


Manchmal fühle ich mich
zu zweit
nicht ganz wohl.

Es gibt Leute,
bei denen fühle ich mich
wie ein Brillant,
der von einem Huhn
verschluckt worden ist.

Andere glotzen mich an
als ob ich ein Huhn wäre,
das einen Brillanten
verschluckt hat

Gewiß sind mir jene
am angehnehmsten,
mit denen ich Umgang habe
als Brillant
mit Brillanten.

Und doch
vermisse ich nicht selten die,
mit denen ich reden könnte:
ganz einfach
von Huhn zu Huhn.


aus „Wie man eine Giraffe wird“
- Edition Eisvogel - im Alkyon Verlag 1989

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.