Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12 im Februar

 

 
7:00 - ich bin schon fast zwei Stunden auf, habe Katzenfutter 
zubereitet (nix mit Dose öffnen), meinen Katz versorgt,
die morgendliche PC-Runde gemacht und nun gibts auch für mich Frühstück.
Wenn man eingefrorene Brötchen  aufbäckt, sind sie richtig lecker...
Und ich freue mich, dasz es jetzt schon deutlich früher hell wird.
 

 
9:15 - ich verlasse das Haus in der Hoffnung, heute beim Foodsharing
ein Brot von gestern zu bekommen. 
Aber auch heute gibt es kein Brot und sonst nix .
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Bäcker den Biomarkt derzeit 
überhaupt beliefert - die Straszen sind ja noch immer katastrophal.
Sonntag sind wir eingeschneit und das hat doch die gesamte Versorgung 
lahm gelegt: keine Post, keine Müllabfuhr, kein ÖV...
Inzwischen wird fieberhaft daran gearbeitet, aber es ist einfach zu viel.

 
Mit Hilfe meiner Krücke schaffe ich den zum Glück nicht allzu weiten Weg, 
habe Frischluft getankt und ein paar Fotos gemacht. 
Immerhin sind heute nur noch - 8° und nicht mehr - 18°. 


 
Mehr als diesen Weg schaffe ich derzeit aber nicht - winters ist der 
ohnehin schon winzige Aktionsradius auf ein Minimum reduziert
 und ich fühle mich doch ziemlich eingesperrt.
Aber es ist ja zum Glück nicht so oft Winter!
 

 
An Fuszgänger denkt hier offenbar niemand und dasz diese vielleicht
einmal die Strasze überqueren müssen - Fuszgänger kommen
 im öffentlichen Verkehrskonzept scheinbar nicht vor.
So klettere ich dann eben über die Berge - was solls?!
Mit Krücke geht das.


 11:45 gehe ich nach oben, um mein gestern begonnenes Puzzle weiter zu legen.
Ich war ziemlich schlimm krank und bin noch nicht wieder auf der Höhe
und so kann ich mir jetzt auch mal ein Puzzle leisten.
Richtig entspannend ist diese Situation des Eingesperrt-Seins ja doch nicht,
da hilft mit ein Puzzle sehr gut darüber hinweg.
(ja, eigentlich sollte ich etwas Vernünftiges machen!) 
 

 
 
13:30 - huch, jetzt hab ich das Mittagessen vergessen!
Beim Puzzeln vergeht die Zeit wie im Fluge...
 
Schatz kommt nicht zum Mittag - solche Wege sind derzeit
mit Geh-und Seheinschränkungen kaum zu bewältigen. 
Wir haben uns dann auf den Valentinstag  geeinigt, 
ansonsten bin ich die Woche über hier allein.
 
Ich habe noch Zwiebeln und so gibt es heut Zwiebelgemüse in Senf-Sahne.
Auch so eine Eigenkreation, die ganz lecker ist.
Für Rezepte interessiere ich mich nicht, denn die setzen immer das 
Vorhandensein von viel zu vielen Dingen voraus -
ich erfinde lieber meine eigenen Gerichte.
 

 

14:00 - die Sonne kommt ein wenig durch und es ist Zeit zum gründlichen Lüften.
Katz schnuppert auch ein wenig Frischluft, rausgehen mag er nicht.

 

 

14:30 - schöner Himmel und: ich mag diese Winterstimmungen sowieso!


 
 17:00 - das Bild  hat deutlich Gestalt angenommen.
 Normalerweise beginne ich mit dem Rand, aber der ist hier völlig einfarbig
und so arbeite ich mich Mieze für Mieze langsam voran...



 
17:30 - ich lasse den Tag ausklingen, esse zu Abend und setze mich 
an den PC, um den Beitrag zu schreiben und bei 12 von 12 zu verlinken.
Werde noch etwas lesen nachher und kuscheln mit meinem Katz.
Bin mit dem stillen Tag ganz zufrieden.

1 Kommentar:

  1. ...the snow looks gorgeous, but I sure makes getting around difficult. Take care Masha.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.