Montag, 1. Februar 2021

Mein Jahresprojekt

 


 

Die Idee der Zitronenfalterin, sich ein Jahresprojekt vorzunehmen,
finde ich im Prinzip toll.
Allerdings kenne ich mich: so etwas wie ein Jahresquilt 
oder eine Granny-Decke wird bei mir nie etwas, 
denn ich mag eine Arbeit nicht so lange hinziehen.
Entweder bleib ich gleich dran sitzen, 
bis etwas fertig ist... oder es landet in irgendeiner Ecke, 
wo es verstaubt.
 
Auch die Idee mit den wöchentlichen Miniaturen
- mehrfach in Blogs gelesen und auch den Inspirationsblog
dazu angeschaut - könnte mich im Prinzip reizen.
Aber es vergehen erfahrungsgemäsz zu viele Tage und Wochen,
in denen ich nicht ein einziges Mal am Arbeitstisch zu sitzen komme.
Ergo: das wird mit mir nie was und macht mir dann nur immer 
ein Gefühl des Unbefriedigt-Seins, weil ich es ja so gerne möchte.

Also fange ich jetzt mal ganz klein und rein virtuell an.
Montags hatte ich im Blog ja schon immer ein, teils eher unbekanntes, Lied.
Und ich bekam doch etliche Rückmeldung, dasz sich
Leser*innen darüber gefreut haben.

Nun, in Zeiten des Lockdowns gibt es diesjahr hier auch noch jeden Sonntag 
ein Musikstück und mittwochs das "Mittwochslied"
Ich möchte einfach mein musikalisches Schatzkästchen
etwas weiter öffnen umnd Musik ist ja bekanntlich auch heilsam,
stimmungsaufhellend, neurologisch wertvoll und und und.
Es gibt gerade sehr wenig Kultur live
und da setze ich mal ein klein wenig dagegen!

Ich werde hier wohl nicht jeden Monat neu berichten.
Viel zu sagen gibt es dazu nicht. Einfach tun..
Wer gern hineinhören möchte: die Beiträge stehen unter

Und wenn ich das durchhalte, 
kann ich mir für kommendes Jahr etwas mehr vornehmen....




 

6 Kommentare:

  1. Musikalische Projekte finde ich fein! Die muntern gleich auf. Danke fürs Teilnehmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    spannend finde ich vor allem die unbekannten Musikstücke die Du wählen wirst. Da höre ich doch gerne immer mal wieder rein,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, die Musik in den Vordergrund zu stellen! Das kommt bei allen den Dingen zum Anschauen immer sehr zu kurz. Toll, dass du dem etwas entgegensetzt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.