Echad mi Yodea - Jugendensemble Batsheva
Übersetzung des Textes, den ich hier fand:
Wer kennt einen? Ich kenne einen. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt zwei? Ich kenne zwei. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt drei? Ich kenne drei. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt vier? Ich kenne vier. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt fünf? Ich kenne fünf. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt sechs? Ich kenne sechs. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt sieben? Ich kenne sieben. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden
Wer kennt acht? Ich kenne acht. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt neun? Ich kenne neun. Neun sind die Monate der Geburt. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt zehn? Ich kenne zehn. Zehn sind die Worte vom Sinai. Neun sind die Monate der Geburt. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt elf? Ich kenne elf. Elf sind die Sterne [in Joseph's Dream]. Zehn sind die Worte vom Sinai. Neun sind die Monate der Geburt. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt zwölf? Ich kenne zwölf. Zwölf sind die Stämme. Elf sind die Sterne [in Joseph's Dream]. Zehn sind die Worte vom Sinai. Neun sind die Monate der Geburt. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Wer kennt dreizehn? Ich kenne dreizehn. Dreizehn sind die Eigenschaften Gottes. Zwölf sind die Stämme. Elf sind die Sterne. Zehn sind die Worte vom Sinai. Neun sind die Monate der Geburt. Acht sind die Tage der Beschneidung. Sieben sind die Wochentage. Sechs sind die Befehle der Mischna. Fünf sind die Bücher der Tora. Vier sind die Matriarchinnen. Drei sind die Patriarchen. Zwei sind die Tafeln des Bundes. Einer ist unser Gott im Himmel und auf Erden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.