Montag, 16. Januar 2023

Hinrichtung im Iran - bitte unterschreiben -

 

Nicht nur in der Ukraine, 
die sehr medienwirksam auf sich aufmerksam zu machen weisz...
nein, auch anderwo und überall auf der Welt gibt es 
ganz viel Unrecht und sinnlosen Tod. 
Eines der Opfer heisz Hassan Firouzi und lebt (noch) im Iran.
Jemand hat eine Petition ins Leben gerufen,
um seine bevorstehende Hinrichtung zu stoppen.
Das ist nur ein Einzelfall
und ein Tropfen auf den heiszen Stein...
aber jeder einzelne Mensch ist wertvoll und wichtig.
 
Ich habe unterschrieben
und möchte diese Petition hier weiter verbreiten.
 
*
 
Zitat:
 

Der erst 34-jährige Hassan Firouzi wurde vom islamischen Regime im Iran zum Tode verurteilt, nachdem er am 26. November wegen einer Protestaktion festgenommen worden war. Er wurde in das berüchtigte Evin-Gefängnis im Iran gebracht, wo er schwer gefoltert und zu einem falschen Geständnis gezwungen wurde. Ihm wurde kein Rechtsbeistand gewährt und wurde in einem Scheinprozess zum Tode verurteilt. Er soll hingerichtet werden, sobald seine Verletzungen verheilt sind und wurde nur deshalb medizinisch versorgt, damit er bei seiner Hinrichtung "gesund" aussieht. Hassans einziger Wunsch ist es, seine neugeborene Tochter ein letztes Mal vor seiner Hinrichtung zu sehen. 

Dies sind seine eigenen Worte vom letzten Telefonat aus dem Krankenhaus, bevor er zurück ins Gefängnis verlegt wurde:

"Ich habe nur eine Bitte an das iranische Volk. Unternehmen Sie etwas, damit ich meine Tochter noch ein letztes Mal sehen kann. Ob ich nun Geständnispapiere unterschreibe oder nicht, sie werden mich töten. Mein einziger Wunsch ist es, meine Tochter ein letztes Mal zu sehen. Nach 10 Jahren hat Gott uns endlich ein Kind geschenkt. Ich konnte sie nur 18 Tage lang sehen (bevor ich wegen Protestes verhaftet wurde). Ich vermisse meine Tochter so sehr. Mein einziger Wunsch ist, dass ich meine Tochter noch ein letztes Mal sehen kann, bevor sie mich umbringen.”

Wir können nicht zulassen, dass ein weiteres unschuldiges Leben ausgelöscht wird. Wir können nicht zulassen, dass ein unschuldiger Mann seiner Tochter weggenommen und gehängt wird, nur weil er Freiheit verlangte. Die Islamische Republik Iran ist dafür bekannt, dass sie diejenigen nicht hinrichtet, deren Namen in aller Munde sind und die weltweite Aufmerksamkeit erlangt haben. Sorgen wir dafür, dass sein Name in aller Munde ist! Seien Sie die Stimme von Hassan Firouzi

Unterzeichnen und teilen Sie diese Petition, verbreiten Sie die Nachricht und teilen Sie seinen Namen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.