Freitag, 6. Januar 2023

FFP - Friday For Peace

 

"Die vergiftete Diskussion um eine friedenspolitische Perspektive" - hier 

Keine Faschisten in der Ukraine? - Ein Kommentar dazu hier

 Wie Kriegspropaganda funktioniert und was sie anrichtet, nicht erst jetzt... - hier 

*

Und wenn wir nun schon mal bei Propaganda sind: 
dieses Video gehört m.E. in die Gruselecke - wenn ich denn eine hätte:
 
Kinder in Uniformen gesteckt und  Christi Geburt für Porpagandazwecke 
miszbraucht -  "Weihnachtslieder 2023"
 
Darunter in den - durchweg positiven - Kommentaren ist u.a. von genetischer Reinheit 
des Volkes die Rede - woran erinnert mich das nur?
 

 *

Einen offenen Brief für ein in Zukunft böllerfreies Silvester
kann man hier unterschreiben

Auf Change.org gibt es eine ähnliche Petition

3 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,
    dieser offener Brief ist in meiner Meinung nach ein Witz. Das ganze Jahr schmeißen etliche Leute ihren Müll auf die Straße oder haben es nicht nötig den von ihnen verunreinigten z. B. Picknickplatz zu säubern und lassen ihren Müll einfach dort liegen. Feinstaubbelastung haben wir in den Städten jeden Tag, verursacht durch zu viele PKW. Und ja Tiere werden öfters erschrecken das ganze Jahr über.
    Umfragen werden ja öfters durchgeführt und fallen meistens so aus wie von unserer Politik gewünscht.
    Warum allen anderen alles verbieten nur weil man es selbst nicht will? Ich finde es viel schlimmer wenn Jahr für Jahr x Bäume gefällt werden nur um vielleicht 14 Tage im Wohnzimmer zu stehen und dann werden diese abgeschmeckt und aus dem Fenster geworfen. Am Dienstag habe ich beobachtet wie ein großer schöner Tannembaum angeschmückt wurde und in Einzelteile zersägt wurde
    Sowas ist für mich schlimmer als das mal zu Silvester Familien das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hannelore,
      Du kannst es halten, wie Du magst...und wenn es denn nur fröhliche Familien wären...würde ich Dir sogar recht geben. Aber Du wohnst wahscheinlich in einer zivilisierten Gegend und bekommst offenbar nicht mit, was Silvester so abgeht an "Krieg" und wenn sich Leute so hochschaukeln, dasz sogar Rettungskräfte angegriffen und absichtlich verletzt werden, dann ist für mich die Schmerzgrenze überschritten. Möchtest Du Deinen Mann nach Silvester im Krankenhaus besuchen, nur weil er seine Arbeit getan hat?

      Was die Bäume angeht: bei mir steht seit 30 Jahren keiner mehr und ich würde das auch abschaffen, aber andrerseits kommen die meisten nicht aus den Wäldern, sondern aus speziellem Anbau, wo sie nur für diesen Zweck heranwachsen - ist ein bissel mit Massentierhaltung vergleichbar (die mE auch abgeschafft gehört) und die Kommunen, die mit Riesenbäumen protzen, könnten ruhig mal über Alternativen nachdenken - hier hatte jemand in der Tageszeitung mal einen guten Vorschlag für Baumersatz vor dem Rathaus... ja, Denk-und Handlungsbedarf gibt es genügend. Überall.
      Schönes WE
      Mascha

      Löschen
  2. Hallo Mascha,
    die Silvesterrandale ist damit nicht gemeint, dazu habe ich etwas auf meinem Blog geschrieben. Diese Menschen werden halt mit anderen Dingen werfen. Die sind auch nicht nur zu Silvester aktiv.
    Es gibt aber auch Stadtteile selbst in Berlin usw. wo die Menschen friedlich feiern, aber darüber wird nicht berichtet.
    Es geht hier einfach darum, daß es genug Menschen gibt die friedlich sind.
    Was ist eine Ziviliste Gegend für Dich? Ich bin in Köln aufgewachsen und lebe nun in einem Stadtteil von Leverkusen.
    Es wäre ja möglich eine Volksabstimmung durchzuführen, wie in der Schweiz und einer Demokratie würdig.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.