Ich habe nicht damit gerechnet,
nach meinem Geburtstagstsrausz so bald wieder Blumen zu haben.
Bin ohnehin nur sporadisch beim Friday-Flowerday dabei.
Nun hat die "Tafel" bei mir für Frühling gesorgt
und mir einen - nicht mehr so ganz frischen - Tulpenstrausz beschert.
Freu!
eigentlich haben sollten...blühen jetzt Tulpen.
So früh hatte ich noch keine...
Hallo Mascha,
AntwortenLöschendas war ja nett von der Tafel, die hätten den Strauß vielleicht weggeworfen. Die Tulpen sind schön und bei uns in den Geschäften stehen schon die ersten Osterdekos, neben den Karnevalskostümen.
Grüße
Hannelore
Ach wie schön, du hast auch Tulpen dekoriert.
AntwortenLöschenIch habe bei mir die gelb/roten gezeigt, aber weiß finde ich ganz besonders schön.
♥lichst Jutta
...you have a wonderful view through your window.
AntwortenLöschenWenn ich Deine Bilder so anschaue, stelle ich bei diesem dunklen Wetter mit Regen fest, dass mir der Sinn jetzt wirklich nach Lichterketten steht ;-) Ich glaube, ich mache jetzt gleich wieder den Zinkstern an und da die 4 Windlichter noch hängen, kommen da vielleicht doch nochmals Teelichter rein ...
AntwortenLöschenKaum vorstellbar, dass ich noch vor einer Stunde im Garten war und wirklich das Gefühl hatte es ist Frühling. Obwohl die Schneeglöckchen bisher nur an einer Stelle blühen, und mein Schneeglöckchen-Feld noch länger auf sich warten lässt. Dafür blüht im Versteck eine Winterheckenkirsche, etwas Winterjasmin hat überlebt und blüht, und dann war ich ganz verwundert, als ich heute die ersten 3 geöffneten Blüten am weißen Seidelbast sah. Wir haben wirklich Aprilwetter ...
Von daher passt Dein Tulpenstrauß jetzt sehr gut :-) Und ich muss gestehen, dass ich auch schon damit geliebäugelt habe. Aber ich glaube, ich werde auch in diesem Jahr wieder auf Tulpensträuße verzichten, da ich eh' nicht mehr so der Blumenstraußfan bin, da ich alles vor unseren 3 Katzenmädchen schützen muss. Und all' diese Gewächshausware unter energetischen und ökologischen Gesichtspunkten immer fragwürdiger für mich wird. Aber mit diesen Gedanken will ich Dir ganz bestimmt nicht die Freude an diesem hettlich weißen Tulpenstrauß nehmen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich für Dich, dass Du bei diesem trüben Wetter so früh einen Strauß bekommen hast!
Liebe Grüße aus der Regenwolke schickt Silke
Nein, Du verdirbst mir damit nicht die Freude. Ich bin ja selbst kein Mensch, der regelmäszig Blumen kaufen würde, selbst wenn es im Haushaltsbudget drin wäre. Ich sehe das ganz ähnlich mit den gezüchteten Blumen und würde höchstens im Sommer mal nen Strausz Färberdisteln oder was Heimisches kaufen. Ansonsten freu ich mich grad über die Knospen meiner Amaryllen in den Töpfen und über blühende Alpenveilchen, drauszen wie drin. Ja, es ist eher Frühling, aber die Dunkelheit verleitet auch mich noch zu Kerzengebrauch, Laternen... und diese Leuchtzweige stehn bei mir fast das gesamte Jahr über.
LöschenIm Übrigen ist auch das Blumen-Angebot meist gröszer als die Nachfrage: bei der Tafel gibts oft Sträusze, die schon etwas angetrocknet sind, die also niemals alle verkauft wurden. Das gibt mir schon zu denken, auch wenn ich letzten Endes die Nutznieszerin bin.
Heut vorm. wars hier auch schön sonnig, aber ich hatte sehr zeitaufwändigen Küchendienst - ich hab eben oft Sachen, die ich selbst nie kaufen würde, weil sie mir viel zu arbeitsintensiv sind. Aber besser als nix zu haben allemal - und geschmeckt hat es auch.
Liebe Grüsze
Mascha
Blumen sind eine ganz andere, aber auch wichtige Form von Lebensmitteln, finde ich.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Der schaut schön aus liebe Mascha,
AntwortenLöschenViel Freude damit.
Weiße Tulpen finde ich besonders edel.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
...die ganze Gestaltung deines Fensters gefällt mir sehr gut, die Tulpen bringen da einen Frühlingshauch rein...
AntwortenLöschenwünsche dir einen entspannten Sonntag,
liebe Grüße Birgitt