Montag, 30. Januar 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


O Ewige in mir,
warum fühle ich mich so fern von Dir,
Du mein höheres Selbst
Du Göttliches in mir?
Warum verbirgst Du Dich
in der Not?
Weil meine Illusionen mich beherrschen,
leide ich.
Sie rühmen sich ihrer Macht.
Sie sind stolz
und vergessen Dich.
Von Deiner Weisheit führen sie mich weg.
Sie sprechen:
„Wir werden nie darniederliegen,
denn wir sind mächtig.“
Meine Illusionen
suchen Streit.
Sie greifen an,

und lauern im Verborgenen
wie ein Löwe in der Höhle.
Sie greifen nach meiner Seele 
und ziehen mich in ihr Netz.
Die Gedanken meines Ego
drücken mich nieder
und stoßen mich zu Boden.
Meine Illusionen lassen mich glauben,
dass Du, o Ewige,
mich vergessen hast,
dass Du Dein Antlitz verbirgst
und ich Dich nimmermehr sehen kann.
O meine Seele:
Stehe auf,
spüre Deine Kraft
gedenke der Ewigen in Dir!
Meine Verzweiflung spricht:
„Überall ist Elend und Jammer
und nirgends ist Hilfe.“
Ich aber weiß:
Das höhere Selbst ist meine Hilfe,
die Göttliche in mir.
O Ewige!
Entkräfte die Gedanken meines Egos!
 So befreist Du mich,
und ewig bin ich mir
Deiner bewusst.
Du hörst mich,
Du weißt um mich,
Du schenkst mir Dein Ohr.
Du antwortest mit Weisheit,
Liebe und Gerechtigkeit.
So erleuchtest Du mich,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst!
 
 












 Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.