Freitag, 13. Januar 2023

Nachdenk-Links am Freitag

 

So, mein FFP - Friday For Peace habe ich als Motto wieder abgewählt.
Es war ja doch nur eine Aneignung. 
Bzw. eine Abwandlung von FFF. 
Wobei ich mich allerdings frage, wo denn nun die ganzen FFF-Aktiven
geblieben sind inzwischen und ob denn niemandem klar ist, 
dasz es weit dringendere, globalere Probleme gibt als Lützerath,
nämlich dasz in einer so fragilen Okö-Struktur wie der Heutigen
Kriege mit Waffengewalt nicht mehr führbar sind
und diese - so oder so - die gesamte Erde vernichten.
Klimaziele sind damit nicht mehr erreichbar.
Wo bleiben da die Proteste???
 
Zum Thema Aneignung hat sich hier ein Blogger unter seiner Bildgeschichte 
 Gedanken gemacht und er spricht mir damit aus der Seele! 
Ich könnte es nur nie so treffend formulieren.
 
*

 Zum Kiev-Besuch A. Baerbocks und den geplanten Panzer-Lieferungen ein Kommentar.

Die BRD als Kriegspartei

 Über Wirtschaftssanktionen hier ein Denkansatz. 

*

Etwas zum Hören: ein Interview mit dem Enkel von Charles de Gaulle

 

Nicht ganz neu, aber interessant:

Buchvorstellung "Ein willkommener Krieg? Ruszland, NATO und die Ukraine"
von Christiane Reymann und Wolfgang Gehrcke
(die beiden führten früher den Podcast "Der Rote Platz" auf Weltnetz-TV)



1 Kommentar:

  1. Oh, mit Deinem Link zum Blog hast Du ja etwas losgetreten! Schau mal, was der Verfasser des Posts inzwischen bei den Kommentaren nun alles noch geschrieben hat. Er ist jetzt erst richtig in Fahrt gekommen ... ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.