Montag, 2. Januar 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 


 

 O Ewige,
lass mich erkennen:
Du strafst nicht.
Du liebst mich.
Du führst mich zur Erkenntnis.
Lass mich dieses Glück begreifen.
Lass mich diese Gnade annehmen,
gerade wenn ich schwach bin.
Das heilt mich.
Das stärkt meinem Körper
und labt meine Seele.
Noch bin ich voller Angst.
Ich frage voll Ungeduld:
„Wie lange noch?“
Ich bitte Dich:
„Wende Dich mir zu
und errette mich.
Hilf mir in Deiner Weisheit.“
Ich bin so müde vom Seufzen.
Ich überschwemme mein Bett mit Tränen.
Meine Gestalt verfällt.
Ich fühle mich alt,
allenthalben ängstige ich mich.
Doch Deine Liebe und Gerechtigkeit
werden mir helfen.
Der Tod hat nicht das letzte Wort,
die Heilige bleibt.
Ich lasse meine Illusionen los,
denn die Ewige weiß um mich.
Sie hört mein Weinen.
Sie will kein Leid und Unheil.
Die Heilige hört auf mein Flehen
und ich lausche ihr.
So geschieht das Wunder!
Ich wende mich Dir zu,
meine Täuschungen vergehen.
Ich finde meine Heimat
bei Dir im ewigen Jetzt,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst.

 










Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte" 
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

3 Kommentare:

  1. ...Mascha, make this a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos and art. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Meditation,.....schön wär's.
    ....und wunderschöne Fotos hast Du wieder eingestellt.
    Liebe Grüße und hab' noch einen schönen Abend.
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.