Montag, 9. Januar 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Hilf mir
und errette mich von meinen Trugbildern,
dass ich mich nicht
angegriffen fühle
wie von einem Löwen,
ich mich nicht zerrissen fühle
wie seine Beute.
Wenn ich meinen Einbildungen gefolgt bin
und meine Seele auf Irrwegen geht,
wenn ich andere verletzt habe,
weil ich mich bedrängt fühlte,
dann lass mich das erkennen.
O Ewige in mir,
ändere meinen Sinn,
dass jede Wut eine Ende finde.
Denn ich ergreife Deine Weisheit,
ich wende mich
Deiner Liebe und Gerechtigkeit zu.
Lass mich den Zorn überwinden,
den mein verführtes Ego gebiert.
Lass die Bitternis vergehen.
Lass meine Seele erwachen,
dass sie auf Dich höre.
Du richtest nicht,
Du schenkst Liebe und Harmonie.
Lass meine Illusionen ein Ende finden
und stärke mich.
Denn ich höre auf Dich,
Du bist weise, liebevoll und gerecht.
Du kennst mein Herz,
Du bist mein Schutzschild.
Du schenkst mir täglich Deine Liebe.
Trugbilder säen Leid und Schmerz,
sie schlagen Wunden.
Ihre Pfeile verletzen
und bringen Leid.
Sie gebären Lügen
und bewirken Unglück.
Sie öffnen Abgründe,
die mich zu Fall bringen.
Ich sehe:
Illusionen bringen Verzweiflung
Du aber bist mein Glück,
ich danke Dir.
Deine Weisheit will ich loben,
Deine Liebe und Gerechtigkeit will ich preisen
im ewigen Jetzt,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst.













 Text: Anna vom Sternengrund 
aus "Meditation heilsamer Worte" 
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.