Montag, 17. April 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 Himmel und Erde,
   - Sonne, Wind und Wasser -
offenbaren das Göttliche.

Die Wunder der Welt
   sind Abglanz
   des Heiligen in mir.

 Ein Tag sagt es dem anderen,
   eine Nacht tut es der anderen kund -
   in der wortlosen Stille,
   im leisen Hauch des Windes.

Was Himmel und Erde künden,
   geht aus in alle Lande.
Die wortlose Offenbarung reicht
   bis an der Welt Ende -
   sie gleicht der Sonne.
Das Gestirn geht auf
   und läuft von einem bis ans andere Ende.
Nichts bleibt vor ihrem Lichte verborgen.

O Ewige!
   Du bist das Licht in mir!
Du bist vollkommen,
   Du erquickst mich.
Deine Weisheit ist wunderbar -
    sie macht mich froh.
Du erfreust mein Herz.

Deine Liebe und Dein Wesen sind lauter,
   sie erleuchten meine Augen.
Deine Weisheit ist vollkommen.

Alles an Dir ist wertvoller
   als Gold und Edelsteine.
Du bist süßer als Honig,
   Du erinnerst mein Herz
   an mein eigentliches Sein.
Du lehrst meinem Verstand
   Deine Weisheit.
Wer sich an Dich hält,
   empfängt großen Lohn.
Doch wie oft schaden mir
   meine Illusionen?

Heile mich!
Bewahre mich vor ihnen,
   dass sie nicht über mich herrschen.
So werde ich frei!

O Ewige!
Lass Dir diese Rede gefallen.
   Lass mein Herz sprechen:
„Du bist mein Schutz
   und meine Erlöserin,
Du Göttliches in mir
   Du mein höheres Selbst!“












 
Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

3 Kommentare:

  1. Sehr mystisch und wunderschön finde ich das sechste Foto (Hügel, Wiese und Bäume).
    Aber auch das Nächste, mit dem Engel, hat was.
    Ich hoffe, es geht Dir soweit gut, liebe Mascha.
    Wenn ich im Netz bin, schaue ich immer bei Dir vorbei. Meine Blog-Runde ist nicht groß. Vier Leute eigentlich nur. Das genügt.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha ...
    Die "Spiegelungen" Spielereien ... alle Achtung . Manche sehen einfach Fantastisch aus. Vor allem das Dritte Bild von unten ... Genial!
    Ich muss ein mal mich damit auch befassen .. schauen was ich so zaubern kann :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.