Montag, 24. April 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


O Ewige!
Du erhörst mich,
   Du, mein höheres Selbst, behütest mich.
So werde ich weise
   und Deine Liebe und Kraft schützen mich!
Du sendest mir Hilfe von Deinem Wohnsitz,
   dem Heiligtum in mir.
Du stärkst mich.

Du gedenkst meiner Suche nach Erkenntnis,
   meiner Liebestaten und guten Gedanken.
Du gibst mir,
   wonach mein Herz sich sehnt.
Du führst mein Streben in die Fülle.
   und meine Sehnsucht zur Erfüllung.

Ich sage zu Dir:
   „Du hilfst mir,
   Du bist die Göttin in mir,
   in die heiligen Himmel erhebst Du mich.
   Du wirkst mit Kraft!“

Meine Illusionen verlassen sich
   auf Lüge und Hass,
   auf Zorn und Wut.
Sie führen zu Krieg und Gewalt.

Doch ich wende mich zu Dir.
   Ich verkünde Deine Weisheit.
Ich spreche von Deiner Liebe und Gerechtigkeit.
Meine Illusionen wollen mich zu Fall bringen,
   ich aber stehe aufrecht.
Hilf mir und offenbare Dich,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!
 










 

Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

  1. ...Mascha, I wish you a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    das ist ein sehr, sehr schöner Post. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Mai.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.