Donnerstag, 25. Mai 2023

Bring mir das Einhorn...

 

...denn es hat Pfingstrosen im Gepäck. 

 

 

Die hab ich schon immer besonders geliebt.


Wenn ich mich auf Eines verlassen kann:
egal wie kalt es war und wie weit die Natur noch zurück ist
- zu Pfingsten sind Pfingstrosen da!
Ich meine im Garten, nicht im Blumengeschäft.
 
Das war schon in meiner Kindheit so - auch damals
gab es einen Garten mit groszen Pfingsrosenbüschen darin...


Pfingstrosen gemeinsam mit den letzten Magnolienblüten...
hatte ich allerdings noch in keinem Jahr.
Solange ich den Garten hier habe.


Eine Taube - als Pfingstsymbol - darf natürlich auch nicht fehlen...




Der Post-Titel ist ja eigentlich geklaut.
Und zwar bei Anne Morrow Lindbergh
 
Ich war 12 Jahre, da erschien ein offenbar aufsehenerregendes Buch
"Bring mir das Einhorn. Jahre meiner Jugend".
Und jemand brachte es mir wenig später aus dem "Westen" mit,
als ganz besonderes Geschenk.

Ich hab das Buch auch brav gelesen und mich dabei irgendwie wichtig und
als "Weltbürgerin" gefühlt, hier in meiner kleinen DDR-Enge.
Aber, ehrlich gesagt: ich fand es langweilig und konnte absolut nichts
damit anfangen. Kaum so viel jünger als die Autorin in der Zeit...beinhaltete das Buch 
nichts für mich Nachvollziehbares und es war mir eine völlig fremde Welt.
Der Liebste, manchmal als nordischer Gott bezeichnet...
 
Naja, vielleicht sollte ich es mir heute - fünfzig Jahre später - 
noch einmal beschaffen und lesen (?)
 
 

 
Jetzt wünsche ich Euch frohe Pfingsten
- mit oder ohne Einhorn -  
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mascha,
    das Einhorn ist toll mit seinen herrlichen Pfingstrosen.
    Das Buch kenne ich jedoch nicht.
    Genieße die Blumen in der Vase sowie im Garten, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Blumen, reizende persönliche Geschichte!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. süße kleine Einhorn :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.