Freitag, 19. Mai 2023

Maiglöckchen - Nostalgie

 


 Nun sind sie da.
Ich sehe sie kaum unter den Pfingstrosenblättern,
den frischgrünen Phlox-Stengeln und all dem Giersch.
Doch ich rieche, wie sie duften... 
 

 So hab ich den Elfen und anderen Flügelwesen
denn wieder ein paar Blüten entzogen.
Sie duften nun hier durch den Raum. 
 

 Maiglöckchen haben für mich einen Hauch von Poesiealbum
und mit der Feder geschriebenen Briefen.
Wer macht das heute noch?
 

 Aber ich kann ja mal wieder die Briefe lesen,
die vor Zeiten mit der Feder geschrieben worden sind...
 

 Bei Maiglöckchenduft am frühlingshhellen Fenster
liest sich das alles ganz besonders schön...

 
 

8 Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Mascha. Handgeschrieben Briefe und Karten sind heute etwas ganz besonderes ,
    ich liebe sie sehr und hebe alle gut auf. Deine Maiglöckchen, so bezaubernd schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. ...they are sweet little things.

    AntwortenLöschen
  3. oh jaaa..
    die duften bestimmt das ganze Zimmer aus ;)
    Poesiealben.. ja die Glanzbildchen mit Maiglöckchen und Vergissmeinnicht
    sehr passend dazu hangeschriebene Briefe
    ein schönes Stilleben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wer schreibt heute noch Brief mit der Hand und wenn, wer mit Feder?
    Als Jugendliche hatte ich farbige Tinte und einen kratzenden Füllfederhalter, das war damals ganz groß in Mode...
    Und Maiglöckchen passen super dazu.
    So schön romantisch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hatte ich immer noch die Antwort auf Deinen letzten Post über die Elfen bei mir geöffnet, und lande wieder beim Elfenthema. Wahnsinn, wie schnell die 2 Wochen vergangen sind - oder waren es drei - ? ....
    Die Zeit fliegt, und nun blüht doch unsere Schnittlauchwiese. Und da Sir Hopsalot an Himmelfahrt in Aktion getreten war, nehme ich mir heute noch frei - zumal Finja gerade bbesonders kuschelbedürftig ist und vor dem Laptop liegt.

    Ach ja, Maiglöckchen! Wie lange ich schon keine mehr im Garten habe - zu trocken. Bei meiner Mutter werden sie leider auch immer weniger und blühen kaum ... So schön, dass Du den Elfen ein paar für die Vase mopsen kannst :-) Und ja, für mich haben sie auch den Charme vergangener Zeiten und erinnern an alte Posiealben. Aber eher an die von meiner Mutter und Großmutter. Meines hat einen groben roten Stoff und sieht so gar nicht zart und verträumt aus - und innen ist es eher bunt und kritzelig ...

    Eine wirklich schöne Mai-Stimmung hast Du Dir hier in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen
  6. Maiglöckchen, Blumen aus Kinder und Jugendtagen !
    Toll, wenn man sie sogar im Garten hat.
    Ich liebe diesen Duft, den ich immer mit meiner Mutter verbinde.
    Leider bekomme ich nirgends mehr Maiglöckchen zu kaufen ;-)
    Deine Deko ist wunderbar dazu passend, gefällt mir.
    ♥liche liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte Dir im Spätherbst, wenn ihre Wachstumsperode vorbei ist, gern paar Wurzeln ausgraben und schicken, ich denk, die wachsen überall, sogar in einem groszen tiefen Blumentopf auf dem Balkon. Aber vielleicht hast Du auch ein Beet am Haus?
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  7. Bei uns sind sie schon wieder verblüht....
    Einen feinen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.