Montag, 29. Mai 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Nach Dir verlangt mich,
   auf Dich hoffe ich.
Wenn ich Dir vertraue,
   weiß ich:
   Du lässt mich nicht im Stich.

Du lebst in mir.
   Ich erkenne Dich
   und liebe Deine Weisheit.
Zeige mir Deine Wege
   und lehre mich Deine Pfade.

Hilf mir!
Durch Dich erstrahlt die ganze Welt.

Lass mich erkennen,
   dass Deine Liebe und Gerechtigkeit mächtig sind
   und Deine Weisheit ewig.
Darum erleuchtest Du mich
   und zeigst mir den wahren Weg
   durch das innere Licht.

Du leitest mich in Liebe und Gerechtigkeit,
   Du lehrst mich Weisheit.
So kann ich meinen Weg nach Dir ausrichten.
Deine Wege sind voll Weisheit,
   voll Liebe und Gerechtigkeit,
   für alle,
      die sie gehen.
Lass mich verstehen:
   Du bist Liebe
   und die Liebe heilt.
Niemand braucht sich vor Dir zu ängstigen.
   Du unterweist ohne Furcht zu verbreiten.
Du zeigst mir Deinen Weg
   in Weisheit und Gerechtigkeit.

Alle, die diesen Weg gehen,
   leben gut.
Sie sind froh und glücklich,
   weil sie Dein Licht schauen.
Du bist ein Geheimnis.
Allen, die Dich erkannt haben,
   wird es offenbar.

Meine Augen sehen stets zu Dir,
   Du wirst meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
Ich brauche nicht zu bitten:
   „Wende Dich zu mir
   und sei mir gnädig;
   denn ich bin einsam und elend.“

Du weißt, was ist,
   Du weißt alles.


Die Angst meines Herzens ist groß;
   aber Du zeigst mir:
   Sie ist Illusion!
Siehe an meine Not!
   Du zeigst mir:
   Sie ist Illusion.
Ich werde von ihr befreit
   wie von einem bösen Traum.
Lass diese Erkenntnis in mir wachsen,
   so bewahrst Du mich
   und ich werde heil.
So werde ich nicht vergehen.
   Denn ich traue Deiner Weisheit,
   ich hoffe auf Deine Liebe und Gerechtigkeit.

So behütest Du mich.
Ich harre auf Dich,
   Du erlöst mich!
Alle meine Not versinkt ins Nichts,
   denn Du machst mich glücklich,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!

 

 

 









 

Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

 *

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.