Nach der Verlesung des Heiligen Evangeliums wandte sich Seine Seligkeit mit einer Predigt an die Gläubigen.
Gleichzeitig wurden an den Herrn besondere Bitten um Frieden auf dem ukrainischen Land und Befreiung vom Feind gerichtet. Möge der Herr auf unser Volk schauen und diejenigen retten, die verzweifelt sind und ihr Zuhause verloren haben; über Gottes Segen für Menschen guten Willens, die den Bedürftigen helfen. Im Gebet nach der Litanei bat der Primas Gott um Barmherzigkeit für das ukrainische Volk, dass der Herr die Regierung weise machen, die Soldaten mit Mut stärken, die Gefangenen befreien, die Kranken heilen und den Verstorbenen Zuflucht gewähren möge.
Nach dem Cherubim-Lied vollzog Seine Seligkeit Metropolit Onuphrius die Priesterweihe. Diakon Danyil Martynov, Student im 2. Jahr des Masterstudiengangs der Kiewer Theologischen Akademie, wurde Priester.
Nach dem Sakramentvers verlas Erzbischof Sylvester von Belohorod die Ansprache der UOC-Synode anlässlich des 31. Jahrestages des Charkiwer Bischofskonzils und des ersten Jahrestages des in Kiew abgehaltenen Konzils der Ukrainischen Orthodoxen Kirche.
Nach der Bekanntgabe der Entlassung gratulierte der Primas der Gemeinde am Sonntag und wünschte, dass der Herr das ukrainische Land mit Frieden segnen möge.
(Quelle)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.