Montag, 1. Mai 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Wie freue ich mich über Deine Weisheit!
Wie froh bin ich
   über Deine Liebe und Gerechtigkeit!
Du gibst mir,
   was mein Herz im Tiefsten wünscht,
Du verbirgst Dich nicht vor mir.

Du bringst mir den Segen der Erkenntnis.
   Du setzt mir die goldene Krone
   der Weisheit aufs Haupt.

Erbitte ich Weisheit,
   dann spendest Du mir ein gutes
   und erfülltes Leben,
   Du sendest mir Gerechtigkeit und Liebe.
Ich empfinde große Ehrfurcht
   vor Deiner Weisheit.
Deine Liebe und Gerechtigkeit
   machen mich froh.
Du schmückst mich mit Erkenntnis.
   Ich lobe Dich
   und danke Dir.

Du machst mich zum Segen.
   So lebe ich in Freude vor Deinem Antlitz.
Ich werde Dich erkennen,
   meine Illusionen durchschauen
   und sie überwinden.
   Durch Deine Weisheit enttarnst Du sie.
Du entzauberst sie
   ganz ohne Zorn und Wut.
Du entziehst ihnen den Sinn,
   Du nimmst ihnen ihre Kraft
   und verwandelst alles in Weisheit.

Mein Ego denkt Übles,
   fühlt es und tut es.
Das führt zu Wut und Leiden.

Doch Du verwandelst alles -
bei Dir ist Liebe,
   nicht Hass,
Leben,
    nicht Tod.

Durch Deine Weisheit befreist Du mich,
   damit ich erkenne und verstehe
      wie meine Illusionen mich treiben.

Zu Dir wende ich mich!
Dann kann ich Dir singen,
   Dich loben und Dir danken,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst. 














Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

  1. Liebe Masch,
    wieder ein wundervoller Post. Sowohl das Gedicht als auch die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.