Donnerstag, 4. Mai 2023

Die Elfen sind los!

 


 Nach ihrem Winterschlaf sind nun auch die Elfen erwacht
und sorgen für Grünen und Blühen im Garten.
Auch wenn die Temperaturen noch immer reichlich kalt sind.
Vergleiche: im Rheinland blühen Pfingstrosen, hier jetzt die Magnolie! 
 
 

 
Die Elfen waren not amused,
weil ich die Bergenienblüte abgeschnitten und ins Küchenfenster gestellt hab.
Sie meinen, die könnte ich mir doch auch drauszen ansehn -  
Da haben sie etwas gemeinsam mit den Flug-Insekten... 
naja, sie haben ja ebenfalls Flügel - 
 
 
 
 
Dafür haben sie mir denn auch gleich einen Schabernack bereitet -
ich bin fast die Gartentreppe herunter gefallen!
Sie sind halt nicht immer so niedlich und lieb,
wie wir sie gern sehen wollen...
 
Wahrscheinlich waren sie es auch, die mein Etui mit den Makrolinsen
versteckt haben. Irgendwo im Garten, wo inzwischen längst Gras 
darüber gewachsen ist - ich suche es schon seit über 4 Wochen...
 
 

 
Als ich ihnen versprach, damit ins Internet zu kommen,
waren sie dann doch gern bereit, für meine Kamera zu posieren.
Internet klingt immerhin schon fast wie Hollywood...
 
 


Das Grün in dem bauchigen Topf daneben in nur temporär:
abgeschnittene Rosengeranientriebe, 
die ich morgen in Töpfe pflanzen werde. 
Solche Sachen stehn bei mir öfter mal rum und sind keine Deko,
nur einfach Alltag.
 
Geteilt mit Friday-Flowerday

6 Kommentare:

  1. ...I hope that your angels always watch over you.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es bei Euch bestimmt noch kälter als bei uns ist, so strahlen Deine Bilder trotzde auh schon diese frischgrüne fast sommerlich leichte Aufbruchsstimmung aus :-)

    Und so, wie Du über Deine Elfen schreibst, musste ich eben gleich an unsere drei pummeligen plüschigen Mäuse-Blumenelfen denken ... So schade, dass Wolfgang noch für das Walpurgis-Wochenende büßen muss = das folgende Wochenende mal wieder im Zeichen der Arbeit steht. Sonst wäre es wirklich ideal die Elfen rauszulassen, damit sie festestellen, dass bei uns fast gar nix im Garten blüht. Es ist so eine merkwürdige Zwischenzeit, die auch nur wenig Löwenzahn dazu verlockt entlich mal mit einem Wow-Effekt den Wiesenrand in Gelb zu tauchen. Aber selbst denen ist es bei uns wohl noch zu schattig und zu kalt ...

    Und, haben die Elfen nun bei der Suche der Linsen geholfen? Und ward Ihr schon erfolgreich?
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die helfen eben nicht - ich höre sie nur kichern ;)
      Ich hab inzw. den Gedanken, mir ein neues Linsenset zu kaufen, da ich dies sehr häufig brauche.

      Ja, es wirkt tags schon fast sommerlich, trotz niedriger Temperaturen. Und auf der Leine hängt ja auch mein Badezeug (allerdings in der Halle nasz geworden) - Früh war es meist so frisch, dasz es schwerfällt, ohne Heizung auszuhalten, ich kann meinen Desktop ja nicht mit ins Bett nehmen...
      Aber jetzt scheints doch zu werden! Mein Löwenzahn ist hier voll im Gange und Tulpen hab ich auch genug in der 2.Blühschicht und jetzt eben die Bergenien. Maiglöckchen lassen sich noch keine sehn oder Akeleien.
      Liebe Grüsze und ne handvoll Sommerstimmung
      schickt Dir
      Mascha

      Ich wollte Schönwetter immer in Dosen konservieren und im Keller lagern für den Bedarfsfall...

      Löschen
  3. Mit ein wenig Magie schicken uns deine hübschen Elfen ins Wochenende, liebe Mascha. Aber auch deine Bergenienblüte ist bezaubernd. Wünsche dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja eine schöne Geschichte fabuliert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ab und an darf man auch mal eine Blüte im Garten abschneiden und sich drinnen daran erfreuen.
    Ja, hier blühen bereits die Pfingstrosen liebe Mascha, ich habe welche geschnitten und in die Vasegestellt.
    Dir einen schönen Abend, pass auf Dich und die Elfen auf
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.