Mittwoch, 1. November 2023

Friedensgebet

 

Botschaft Mutter Serafimas an die Gläubigen
der UOC,  23.10.23
 

 
 Liebe Brüder und Schwestern, Gläubige der Ukrainischen Orthodoxen Kirche!

Wir tragen nun das schwere Kreuz der Verfolgung für den Glauben. Was sollen wir tun?

Das Wort Gottes und die heiligen Väter lehren uns, all unsere Sorgen auf Gott zu legen.

Unser Erster Heiliger, Seine Seligkeit Metropolit Onuphrius von Kiew und der ganzen Ukraine, lehrt uns auch, in allen schwierigen Umständen vor allem allen Heiligen unseres Landes inbrünstige Gebete zu Gott, den Allerheiligsten Theotokos, zu richten. Beten wir also zu ihnen und insbesondere zu den gleichaltrigen Fürsten Wolodymyr, Antonius, Theodosius und allen Kiewer Höhlenmönchen, neuen Märtyrern und Beichtvätern, die für Christus und für seine eine heilige Kathedrale und Apostolische Kirche gelitten haben.

Lasst uns weiterhin siegreich für den Frieden und den Sieg über die russischen Invasoren kämpfen, jeder an seiner eigenen Front: an vorderster Front im Kampf, im Hinterland bei der Arbeit, im Tempel, im Krankenhaus, in der Unterkunft für Flüchtlinge und Bedürftige.

Lasst uns die Liebe Christi ausstrahlen, einschließlich der Liebe zu unseren Tätern. Setzen wir unsere ganze Hoffnung auf Gott. Und lasst uns nicht an unserem Sieg über das Böse und die Sünde zweifeln.

Wie sehr ist doch Gott mit uns!

Matuschka Seraphima (Schewtschyk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.