Montag, 13. November 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Mein Herz will Dir singen:
„Du bist heilig,
   voller Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit.
Du segnest mich.
   Du gürtest mich mit Weisheit,
   Du schenkst mir Liebe,
   Du schmückst mich mit Gerechtigkeit.
Deine Hand vollbringt Wunder,
   Deine Pfeile treffen meine Illusionen.
Ich freue mich über diese Erkenntnis.

Du liebst mich
   und salbst mich mit dem Öl der Freude.
In Deinem Tempel
   duftet es nach Myrrhe, Aloe und Kassia.
Du trittst aus Deinem ewigen Palast,
   Deine Krone glänzt,  
   Dein Diadem strahlt.“

Höre meine Seele
   und neige Dein Ohr
   der Ewigen.
Sie spricht:
   „Vergiss Deine Illusionen!“

Ich sage zu ihr:
   „An Dich will ich mich halten
   und Dir folgen.
   Das macht mich froh.“
So erlange ich inneren Reichtum,
   und trage goldenen Gewänder der Weisheit.
In ihnen geleitet man mich zu Dir.
   Man führt mich zu meiner Freude und Wonne
   und ich ziehe ein in die Wohnung,
   die mir bestimmt ist.
Dort wirkt Deine Weisheit,
   da ist Deine Liebe und Gerechtigkeit.
Ich will Deiner gedenken
   und Dir danken im ewigen Jetzt,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!












Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 45)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.