Montag, 6. November 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Mit Dir werde ich
   meine Illusionen überwinden.
Deine Weisheit
   wird mir dabei helfen.
Deine Liebe und Gerechtigkeit
   werden zu meinen Stützen.
Meine Ängste
   werden nicht siegen.
Aber Deine Liebe und Gerechtigkeit
   bleiben
wie Dein Licht
   im ewigen Jetzt.

Du bist eine Königin,
   die ihrem Volk Hilfe bringt.  
Mit Dir werde ich Trugbilder entlarven,
   in Deiner Kraft werde ich sie entmachten.
Ich verlasse mich nicht mehr
   auf meine Illusionen.
Ich weiß:
   Sie können mir nicht helfen.
Du hilfst mir,
   dass ich mich nicht in Einbildungen verstricke,
   dass meine Wege nicht
   in Hass und Dunkelheit abirren.

Ich will Dich rühmen
   und Deinem Namen danken.
Noch überkommt mich Zweifel:
   „Warum verstößest Du mich,
   warum lässt Du mich leiden
   und hilfst mir nicht
   gegen die Einflüsterungen meines Ego?“
Noch fliehe ich vor Dir,
   noch benebelt mich mein Ego.
Es nagt an mir
   und zerstreut meinen Geist,
   weil ich mich ihm ausliefere.
Ich fühle mich täglich beschämt,
   mein Antlitz ist voller Leid.
Ich höre Lästerungen,
   ich muss die Rachsüchtigen ertragen.
Dies alles ist über mich gekommen,
   und meine Illusionen
   verstricken mich noch mehr.

Ich habe Dich nicht vergessen,
   Ich bin Dir im Tiefsten treu geblieben.
Auch wenn ich zweifelte -
   mein Herz strebte nach Dir
   und meine Schritte suchten Deinen Weg,
   auch wenn ich verzweifelt war
   und am Ort der Finsternis lebte.

Wenn ich Dich vollkommen vergäße
   und meinen Illusionen erläge -
   Du wärst dennoch bei mir!
Du kennst meines Herzens Grund.
Du erweckst mich!

Ich spreche zu meinem Selbst:
   Warum schläfst Du?
   Wache auf
   und schau!
Doch dann begreife ich:
   Du bist wach!

Meine Seele war bis zur Erde gebeugt,
   ich lag am Boden.
Da sagte ich zu meiner Seele:
   „Mach Dich auf
   und überwinde das Ego.
Retten wird Dich
   Das Göttliche in Dir,
   Dein höheres Selbst!“

 














Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 44)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

 

 

1 Kommentar:

  1. ...lovely, I like the tree roots best! Take care and have a wonderful week.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.